Hey,
verzichtet ihr während der Stimulation und nach dem TF / der IUI auf Kaffee?
Ich habe keine Ahnung, ob das viele machen.
Es gibt da doch so Studien zu, dass Kaffee schädlich sein kann, zumindest wenn
man sowieso Schwierigkeiten mit dem Schwangerwerden hat.
Bzw. wenn ihr schwanger wurdet - habt ihr da auf Kaffee verzichtet?
Was sind eure Erfahrungen/Meinungen?
Ich trinke diesen Zyklus nur Tee. Erstmals.
LG :)
Kaffeeverzicht?
Du machst dich wirklich unnötig verrückt😁
Ja ich frage ja nur :) weil man das halt liest. Wie gesagt sonst trink ich auch Kaffee, aktuell als Abwechslung Tee. Tut dem Körper so oder so gut, mal ne kleine Kaffeepause :)
Wenn du schwarzen oder grünen Tee trinkst, macht das kaum einen Unterschied, da Koffeein und Teein chemisch ähnlich sind und aufputschen.
Ich denke, wie bei allem macht es die Menge, was gesund ist und was nicht.
Dass Kaffee eine Einnistung verhindert, kann ich mir trotzdem kaum vorstellen. Halb Afrika trinkt regelmäßig viel stärkeren schwarzen Kaffee und dort bekommen sie ja trotzdem Babies.
hallo
also wenn man so RICHTIG kaffee süchtig ist, und man durchgehend trinkt.. dann würde ich sagen, trink etwas weniger... aber würde nicht sagen, das man davon komplett verzichten muss.
ich war zwar noch nie schwanger, aber in meiner umfeld vorallem meine tanten hatten während in der kinderwunsch und sogar auch in der schwangerschaft 2 tassen kaffee getrunken.
und es gab keinerlei probleme
ich denke, wenn man sich wohlfühlt und lust hat - why not, lets go ?!
1 - 2 kaffee trinken würde es, denk ich, nicht schaden ^^
viel glück
LG
Hej🤗
Ich habe ab stimu meinen Kaffekonsum von 3-4 Bechern pechschwarzen starken Kaffe😂 auf 1 Morgens mit viel Milch reduziert. Nach Punktion dann immer seltener und seit 1,5 Woche gar nicht.
Habe gelesen, dass 200mg koffein unbedenklich sind aber schwarzer Tee schon 70 hätte 🤷♀️
Ja also ich trinke normalerweise 2 Tassen schwarz am Tag, und aktuell seit 2 Wochen Tee auch schwarzen. LG :)
2 Kaffee mit Koffein täglich darfst du trinken, genau wie in der Schwangerschaft auch. Dann sollte es aber zusätzlich keine Cola mehr geben oder z.B. schwarzen Tee.
Auf Energydrinks würde ich aber komplett verzichten. Das Taurin ist wirklich pures "Gift".
Ich trinke nur also 2-3 Tage mal normalen Kaffee, sonst koffeinfrei. Ich gehöre da aber auch ein wenig zur "übervorsichtigen" Fraktion
Hi!
Ich habe mich am Anfang auch verrückt gemacht. In der Zwischenzeit trinke ich 1-2 Kaffee und sonst Dinkel Kaffee wenn ich Lust habe. Der hat von Natur aus kein Koffein (schmeckt aber auch nicht unbedingt nach Kaffee 😄). Als ich schwanger wurde vor ein paar Jahren habe ich viel Kaffee getrunken und dass die Schwangerschaften nicht intakt waren lag nicht am Kaffee
Ich trink meinen Espresso in der früh und zu Mittag - solange es nicht 5 am Tag sind ist alles gut. Ich leb in Italien, ohne Kaffee geht da nix
Auf wunschkinder.net gibt es dazu 2 ausführliche Artikel, 1 zu Kaffee und Kiwu allgemein und 1 zu Kaffee und IVF/ICSI.
Kurz zusammengefasst: 2 Tassen täglich sind unbedenklich, mehr sollte es nicht sein.
Ich trinke bei mehr Kaffeelust entkoffeiniert☕
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für deine Antwort :)
Ich bin kaffeesüchtig und habe früher 4-5 Tassen am Tag getrunken 😅 jetzt in der KiWu Zeit habe ich auf entkoffeinierten Kaffee (BIO) umgestellt & trinke weiterhin 4-5 Tassen am Tag da ich den Geschmack einfach liebe.
Ich hoffe das ist etwas besser 😂