3. Fehlversuch - Einnistungsversagen? Erfahrungen?

Ihr Lieben,

leider habe ich nach dem BT nun Gewissheit, dass der 3. Kryo Versuch ebenfalls wieder gescheitert ist.

Wieder kam es zu keiner Einnistung, obwohl die beiden eingesetzten Blastos in bester Qualität waren und die GM Schleimhaut super aufgebaut war (wie auch schon bei den Versuchen davor) - perfekte Voraussetzungen eigentlich.

Daher meine 2 Fragen:

1. Hat jemand von euch Ähnliches durchgemacht und kann seine Erfahrungen mit mir teilen? Und ev. über einen positiven Ausgang mit ähnlicher Geschichte berichten?

2. Welche Tests / Abklärungen würdet ihr im nächsten Schritt empfehlen?

- Immunmodulationstest?
- Elternkaryotyp?
- Hysterokskopie?
- Endometriale Biopsie?
- ERA Test ?

Ich habe am Freitag einen Termin in der Klinik und möchte trotz all der Verzweiflung und Trauer gut vorbereitet sein.

Vielen Dank euch 🙏🏻 ❤️

Und an alle, die gerade Warten & Hoffen ☘️ von Herzen drücke ich euch die Daumen!

1

Huhu,

ich hatte in 6 TF nur eine kurze Einnistung.

Du solltest auf jeden Fall die Biopsie auf Killer-und Plasmazellen machen sowie HSK und LSK (das geht alles zusammen).

Wichtig wäre außerdem noch die Gerinnung.

Von ERA halte ich persönlich nicht so viel.

Partnerimmunisierung wäre noch eine Idee, ist aber auch umstritten.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich danke dir für deine Antwort und die Infos - das nehme ich so auf jeden Fall mit und hilft mir sehr.

Darf ich fragen wo du jetzt gerade stehst, wenn du bereits 6 Transfers mit einer Einnistung hattest?

4

Ich bin gerade bei meiner 5. IVF, morgen ist Folli-US 🙂

Ein lebendes Kind habe ich leider nicht. Die 1. IVF endete in einem natürlichen Abgang in der 8. SSW, die danach waren alle erfolglos. Und ich hatte eine spontan entstandene FG, ist schon fast 5 Jahre her 🙄

Meine Endometriose ist frisch saniert und ich bekomme jetzt zum ersten Mal Kortison.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
ich weiß ganz genau wie du dich fühlst ,ich hatte heute auch BT und mein dritter Transfer ist trotz perfekter Bedingungen ,negativ.
Gebärmutterspiegelung habe ich schon hinter mir ,alles in Ordnung.
Wir machen jetzt einen Pausenzyklus und werden die Gerinnung und Genetik testen lassen .
Es ist wahnsinnig frustrierend,wenn immer wieder gesagt wird alles sieht „perfekt“ aus und dennoch bleiben alle Tests weiß.
Liebe Grüße

7

Hy du,
Wir wurden damals auch erst im 6. Transfer schwanger und vorher war ich nie schwanger außer eine bioch. SS spontan empfangen.
Woran es wirklich liegt ist auch bei uns nicht ganz klar.
Würde dir zur Gebärmutterspiegelung raten. Bauchspiegelung habe ich nie machen lassen, weil ich auch sonst keine Operationen hatte, hab ich mich bewußt dagegen entschieden. Bei meinem Sohn hatten wir nach dem 3. Negativen Befund die Immunologie inkl. Gerinnung testen lassen.

Damals wurde zur Partnerimmunisierung geraten, dass haben wir dann auch machen lassen... Danach hatte es geklappt. Allerdings hatten wir beim Geschwisterchen damit kein Erfolg. Jetzt hab ich Hashimoto und bekomme zum Transfer Prednisolon und Lipovenösinfusion- damit hat es nicht erneut geklappt (bereits 6x Transfer negativ). Biopsie auf Killer und Plasmazellen würde ich an deiner Stelle machen lassen, da kamen bei uns erhöhte Werte für Plasmazellen heraus, leider hat das AB nicht geholfen.

Lg