Hallo ihr lieben
Kann mir jemand aus Erfahrung berichten was eine ivf inkl Medikament usw in Bayern kostet..
Unsere Krankenkasse würde 50% übernehmen
Ivf Kosten
naja ich wohne in berlin und bei mir hat IVF 4.100 euro gekostet.. warte auf die genehmigung, wieviel die übernehmen werden weiß ich leider nicht.
ich glaub das ist bei vielen unterschiedlich.. weil nicht alle bekommen die gleichen medikamenten etc. :/
lg
Bei welcher Klinik bist du?
innsbrucker platz bei fr.dr. Remberg
Meine 1. IVF hat als Selbstzahler 3.500€ gekostet + Medikamente 400€ in Polen gekauft.
Bei uns kostet eine IVF 3000€ plus Bastozystentranfer und was man noch so extra macht. 1500€ übernimmt die Krankenkasse. Ca. 3000€ müssen wir dann noch selbst zahlen immer.
Was ist ein blastozytentransfer.. sorry bin ganz frisch hier
Kein Problem. Normalerweise werden dir die befruchteten Eizellen schon nach 2-3 Tagen wieder eingesetzt. Beim Blastozystentransfer werden sie 5 Tage kultiviert und du bekommst sie dann esst eingesetzt. Ab diesem Tag nennt man sie Blastozyste. Auf natürlichem Weg würde die Eizelle auch erst am 5. Tag in der Gebärmutter ankommen, daher sind die Chancen damit größer. Allerdings schaffen es leider nicht immer alle Eizellen bis zur Blastozyste. Ist auch ein kleines Risiko. Bei mir hat’s beide Male geklappt ☺️
Hallo,
kleiner Tipp bevor ihr anfangt!
Es gibt Krankenkassen die mehr übernehmen.
Meine z.B heißt Bahn BKK und
übernimmt 75% wenn einer dort Versichert ist.
Es gibt aber auch andere die 100 % übernehmen wenn beide dorthin wechseln.
Einfach mal googeln😉
LG