Hallo ihr Lieben
ich sitze heulend auf der Couch. Komme gerade von der 3. IUI und habe das Gefühl, dass ich den Zyklus gleich abschreiben kann.
Ich musste mal wieder zur Vertretung meiner Ärztin, da diese keinen Termin frei hatte.
Beim US am Montag (ZT 8) hatte der Follikel 14 mm. Abends kam der Anruf, dass ich am nächsten Tag auslösen soll aufgrund der Blutwerte, was mich schon total überrascht hatte. Auf Nachfrage kam nur, dass die Blutwerte sagen es ist Zeit. Ich hab dann mein Bauchgefühl überwunden, ich bin ja keine Ärztin.
Heute die IUI lief aber leider furchtbar.
1.) Ich war total trocken, das Spekulum ging gar nicht rein. Die letzten beiden Male lief es wie Wasser (sorry)
2.) Das Einführen des Katheters war ziemlich schmerzhaft. Ich war schonmal bei einer anderen Ärztin, da habe ich überhaupt gar nichts gemerkt. Bei dieser war es das erste mal auch schon sehr unangenehm.
3.) Sie konnte/wollte mir nicht sagen wie groß der Follikel war. Ich weiß also nicht, ob er die 18 mm geschafft hat. Die Antwort war nur "natürlich ist der gewachsen".
4.) Ich habe dann gefragt, ob es denn normal ist, dass man so viel früher im Verhältnis zum natürlichen ES auslöst. Sie meinte zwei Tage kann das mal früher sein. Ich habe dann gesagt, dass das bei mir 7 Tagen sind. Darauf war ihre Antwort, dass dann die Ovus falsch wären . Ich beobachte seit über zwei Jahren meinen Zyklus, zwischendurch auch längere Zeit mit Temperatur. US gab es auch schon. Aber selbst wenn es denn so wäre, dass die Ovus falsch sind und die Temperatur auch viel zu spät hoch geht, wäre meine zweite Zyklushälfte dann einfach 21 Tage...habe mich aber dermaßen abgewatscht gefühlt, dass ich nichts mehr gesagt habe.
Ich wollte dann auch gar nicht mehr liegen bleiben, bin direkt aufgestanden und heim aufs Sofa heulen. Mein Muttermund schmerzt immer noch...
Innerlich schreibe ich den Zyklus ab, für mich hat nichts gepasst.
Sorry fürs ausheulen!