Wann BT nach Blasto TF

Hallo,
Ich hatte heute Transfer von 2 Blastos (PU+5)
Mein BT ob schwanger oder nicht ist erst am 20.10.😳! Das wäre ja dann PU/ES+19…ist das nicht etwas spät? Wie ist / war das bei euch?

1

Hallo meine Liebe,

Glückwünsch zum Transfer!! Ich hab meinen genau in einer Woche. Kryo mit zwei Eisbärchen 🐼🐻
Habe bereits zwei Versuche hinter mir. Meine Klinik macht auch immer 2 Wochen nach Transfer - ewig lange!

Drück dir fest die Daumen dass es geklappt hat 🍀🍀

2

Hallo Steffi, ist bei meiner KiWu Klinik leider genauso... BT immer 14 Tage nach TF, egal ob Blasto an Tag 5 oder Mehrzeller an Tag 2,3,4... hatte bisher 5 x Blastotransfer, BT an ES/PU+19 und 1 x Achtzeller, BT an ES/PU+17 ...ich glaube, dadurch wollen sie die frühen Abgänge/Einnistungsversuche ausschließen und uns nicht verrückt machen... habe schon 2x vorher getestet und dann auch an ES/PU + 15 die Medikamente abgesetzt.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, du bekommst ein positives Ergebnis 🍀

3

Meine Kiwu-Klinik wollte den BT auch erst so spät. Ich hab an Tf+5 eindeutig positiv getestet, mit zwei unterschiedlichen Tests.
Nachdem ich es ziemlich dreist fand, mir am Tag danach (Tests noch deutlicher positiv) am Telefon zu sagen, ich hätte zu früh getestet (bitte was??), hab ich am gleichen Tag den BT bei meinem FA gemacht und bin gar nicht mehr in die Kiwu-Klinik.
Vielleicht möchten die einem ersparen, dass man eine mögliche biochemische Ss mitbekommt, mag sein 🤷🏼‍♀️ Und ja, zu früh getestet, sofern negativ, das lass ich mir auch sagen. Aber positiv ist nun mal positiv 🤣
PS: Ich hatte keine Auslösespritze.

8

Nein, das ist für die sogar wichtig zu wissen, ob eine Einnistung erfolgt ist oder nicht. Daran kann es nicht liegen,

4

Hallo Steffi, über einen BT an TF+14 würde ich mich freuen 😅 meine Kiwu macht den BT immer erst an TF+16/17, egal wann die Punktion war 😕 so spät wie bei uns hab ich allerdings auch noch von keiner anderen Kiwu gehört.

5

Ich hatte vergangenen Samstag auch Transfer von 2 Blastos. Ich darf am Montag an PU14 TF9 hin.

6

Meine Klinik handhabt es so, dass man 14 Tage nach transfer einen schwangerschaftstest machen soll. Wenn dieser positiv ist dann darf man zur Blutabnahme kommen.

Lg und alles Gute

7

In meiner Kiwu ist der BT immer 15 Tage nach PU, also Transfer + 10. Aber hab immer schon an Transfer + 9 selbst getestet 🙈

9

Huhu,

In unserer Klinik ist es auch so, dass BT immer an TF+14 ist, egal ob Transfer an PU+3 oder +5.

Zu spät kann man dabei ja eigentlich nicht sein, eher zu früh 😉 für mich ist es gut, um nicht zu viel Hoffnung in eine ggf. biochemische SS zu stecken.

10

Ich war bei TF+5 und bin morgen bei TF+8 nochmal.
Bei TF+5 hatte ich quasi noch keinen HCG, mal sehen, wie es morgen ist. Aber ich wäre froh, ich hätte ihn später gehabt.
Ich glaube, das ist wie mit lockigen oder glatten Haaren - hat man das eine, will man das andere.