Guten Abend Ihr Lieben, ich benötige mal wieder Eure Schwarmintelligenz.
Ich stehe vor meiner 2. IUI und habe eben mit Brevactid 3.000 I.E. ausgelöst.
Bei der ersten IUI und in den clomi Zyklen erfolgte das Auslösen immer mit ovitrelle 6.500 I.E.
Nun frage ich mich, ob die Dosis dieses mal nicht zu gering war 🤔 ovitrelle hat ja quasi die doppelte Menge Wirkstoff. Oder kommt es auf die Menge nicht an?
Falls es von Bedeutung ist: am Dienstag war der folikel bei 1,6 cm, Zyklus ist nicht stimuliert, bei mir ist hormonell alles tip top. IUI ist Freitag, dann werden nochmal 1.500 I.E. Brevactid nachgespritzt.
Danke und liebe Grüße
Brevactid zum Auslösen des Eisprungs
Der ES findet ja auch ganz ohne Auslösen statt in der Regel, also dürfte zumindest bei GVNP oder IUI, erst recht ohne Stimu, eine niedrigere Dosis ausreichend sein.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke Dir. Glück kann ich brauchen 🍀🙄
Morgen ist es soweit....
Hi, auf die Menge kommt es nicht an denke ich, die Wirkung ist einfach stärker/schwächer. Bei mir war es nämlich genauso :)
Heißt das, du hast auch 3.000 gespritzt und der ES hat dann stattgefunden?
Lg
Ich habe bisher mit brevactid 5000, Brevactid 3000 oder mit Ovitrelle 250 gespritzt
Ich habe heute nach der IUI die Ärztin gefragt. Sie sagt, zum auslösen des ES reichen eigentlich schon 1.500. Also bin ich mit den 3.000 auf jeden Fall auf der sicheren Seite.