Irgendwie schwanger - Seltsame Invitro-Zeit

Hallo ihr lieben,

wir erleben ja gerade die erste ICSI. Momentan sind unsere Eier im Blastoprozess. Das macht mich philosophisch nachdenklich: Irgendwie fühle ich mich schon schwanger.

Die Verschmelzung hat stattgefunden. Es gibt da jetzt erstmalig etwas, das man Leben nennen kann, denn es teilt sich. Und das nur, weil von mir und von ihm wesentliche Bestandteile zu einem Ganzen verschmolzen sind.

Nur, dass das gar nicht in mir stattfindet. Secondhand-schwanger, oder so. Irgendwie ist es meins, irgendwie doch nicht. Eine wirklich seltsame Zwischensituation.

Kennt ihr diese Gedanken?

1

Hi Caja, nachvollziehbare Gedanken, die du da teilst. Aber ich persönlich kenne sie nicht. Ich fühle mich dadurch nicht "schwanger" oder "komisch". Nicht mal dann, wenn die befruchtete Zelle in meine Gebärmutter gesetzt wird. Ab da an fühle ich mich aber irgendwie glücklich :)
Viel Erfolg für dich!!!!!

2

Ich habe bisher noch keine negativen IVFs/UIUs/ICSIs Ergebnisse und auch keine Fehlgeburten ertragen müssen. Vielleicht kommt daher diese positive Sicht.
Ich bin schon ganz aufgeregt, was den Transfer angeht.

3

Ich weiß, was du meinst. Für uns war das auch eine extreme Erfahrung, da wir bis dato nie so dicht dran waren an einer Schwangerschaft. Es gibt natürlich nicht ein bisschen schwanger, sondern nur ganz oder gar nicht. Aber wir haben gesehen, dass etwas ganz neues entstanden ist, das zu gleichen Teilen aus ihm und aus mir besteht. Das war super schön. Gleichzeitig habe ich persönlich nach der Befruchtung immer eine sehr starke Sehnsucht nach den Embryos, also ich will sie am liebsten sofort bei mir haben und leide in den Tagen bis zum Transfer ziemlich. Das geht aber natürlich nicht jedem so.

Ich wünsche euch viel Erfolg 🍀

4

Ich hatte dieses Gefühl auch. Irgendwie schwanger, aber außerhalb des Körpers und das km entfernt und mit fremder Hilfe.

Ein sonderbares Gefühl, aber irgendwie auch echt schön endlich so weit gekommen zu sein und zu sehen, dass es doch funktioniert.

Mittlerweile ist die Blasto fast 2kg schwer und strampelt kräftig in meinem Bauch (33. SSW) #verliebt

Drück dir ganz fest die Daumen für die Einnistung!! #klee#klee

5

stimmt, so weit war es noch nie. Jendenfalls nicht bewusst. Bisher lief alles so reibungslos, dass ich echt Angst bekomme, dass jetzt der große Reinfall kommt.