1. Kryo negativ - Killerzellen, KIR-Gene

Hallo,

leider ist mein erster Kryo Transfer negativ ausgefallen. Ich hab 13 Tage nach meinem Eisprung gestern meine Periode bekommen. Trotz Duphaston.

Eigentlich habe ich für den dritten Tag einen super Embryo zurück bekommen. Leider hat er sich nicht eingenistet. Nun wollte ich mal fragen, was man noch untersuchen lassen kann.

Wie läuft diese Untersuchung mit den Killerzellen ab? Das ist ja eine Privatleistung. Wie teuer wird dass? Wie läuft die Untersuchung ab? Kann das jede KiWu Klinik übernehmen?

Die gleichen Fragen habe ich auch zu den KIR Genen.

Danke für eure Hilfe.

1

Oh Mann das tut mir Leid :-(
Ich würde es mal mit Utrogest probieren und den Progesteronwert nach TF unter Utrogest checken lassen. Vielleicht ist die Dosierung zu niedrig. Problem bei Duphaston ist, dass man es im Blut nicht als Progesteron nachweisen kann -> deswegen würde ich Utrogest vorschlagen, um die Wirkung bestätigen zu lassen.

Killerzellen kann man sowohl im Blut als auch in der GMSH bestimmen lassen. Die in der GMSH sind allerdings für den KiWU wesentlich aussagekräftiger. Bei mir hat das jeweils (Blut und GMSH) ca. 100€ (an Laborkosten) gekostet. Wenn du GMSH entnehmen lässt, würde ich direkt Plasmazellen und das Mikrobiom mitbestimmen lassen. Alles 3 kann Grund für ein Einnistungsversagen sein. Plasmazellen wurden bei mir nicht bestimmt, aber das Mikrobiom. Letzteres kostete 300€ fürs Labor. Die Entnahme kommt natürlich an Kosten auch noch hinzu, aber wenn man das 1x für alles 3 lohnt sich das schon.

KIR Gene haben im Labor 140€ gekostet. Blutentnahme kommt da natürlich auch wieder dazu.

LG und weiterhin alles alles Gute!!

2

Danke für deine Antwort. Ab wann fängt man mit dem Utrogast an? Ich denke ab Eisprung, oder?

Kenne mich da leider nicht aus

3

Ja ab ES bzw 1-2Tage danach. Ab wann nimmst du denn Duphaston?

weitere Kommentare laden