Hi,
Hat schon jemand ein leibliches Kind über eine Leihmutter bekommen?
In Deutschland ist es ja nicht erlaubt, aber in manchen anderen Ländern schon.
Wir haben bereits Kinder, eine weitere Schwangerschaft meinerseits ist nicht möglich. Ich bin mir nicht sicher, ob eine Leihmutter für uns in Frage kommt.
Kann jemand berichten?
Viele Grüße
Juli
Leihmutter?
Ein befreundetes Pärchen ist mit Hilfe einer Leihmutter Eltern geworden. Das war in Mexico.
Sie sind wohl dahin gegangen, da man dort an den Blastozysten die Gendefekte prüft und nur genetisch einwandfreie Embryos eingesetzt werden.
Läuft alles ganz korrekt mit notariellen Verträgen und Gerichtsurteil zur Elternschaft, heisst sie stehen beide auf der Geburtsurkunde und somit gab es keine Probleme in Deutschland.
Wenn Du mehr wissen willst, kann ich nochmal nachfragen.
Ich kann dir zum Thema Leihmutter nichts sage, aber wünsche viel Erfolg bei Kind Nr 4.
Darf ich an dieser Stelle mal fragen wie es mit der dreisprachigen Erziehung eures Jüngsten läuft?
Ich hatte das im anderen Forum mal mitbekommen. (Deutsch/ Englisch und die Muttersprache deines Mannes war es, meine ich 🤔) Funktioniert das gut? 🙂
Hallo Liebe,
Kann dir zu Leihmutterschaft nicht wirklich etwas berichten, ausser, dass es auf Kleinputz ein Forum (google das am Besten) gibt, wo sich Eltern zu dem Thema austauschen können. Dort gibt es auch viele, die von ihren Erfahrungen berichten als auch Menschen, die gerade im Prozess sind und/oder sich erstmal informieren.
Alles Gute Euch ❤
Weiß jemand was sowas ungefähr kostet? 🤔
Das kommt sehr auf das Land an. In USA 100.000 ungefähr, in der Ukraine vielleicht 30.000? Google mal, da bekommst du ungefähre Angaben.