Hallo,
Ich bin seit 2 Jahren stille Mitleserin und finde vor allem die Erfolgsgeschichten immer so toll!☺️
Nun zu mir, ich bin 30 Jahre habe einen AMH-Wert von 3.34. Auf dem Ultraschall erkennt man auch viele Follikel und Hormone scheinen Ok.
Wir sind mittlerweile bei unserer 4.Icsi angelangt (mein Mann hat OAT3) Ich habe immer zwischen 8-13 reife Eizellen, doch diese lassen sich nicht befruchten. Wir hatten bei den ersten 2 Male nur ein 6 Zeller an PU3..die 3. Icsi nur ein 5 Zeller an PU3. Bei der aktuellen Icsi haben wir 9-Zeller und 6-Zeller an PU4 zurück bekommen..
Meine Hoffnung ist nicht ganz gross, vor allem weil ich nur einmal eine biochemische SS hatte. Angeblich ist bei mir alles in Ordnung..aber warum ist unsere Befruchtungsrate so mies? Sind die EZ doch nicht gut?
Wie gesagt, ein bisschen verloren..
Danke für euer Wissen (sorry für eventuelle Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache☺️)
Irgendwie verloren..😕
Hey, also wir hatten Glück und haben vor 1,5 Jahren nur eine ICSI gebraucht, bzw. gab es bei uns eine PICSI, da wird das Sperma noch mal extra behandelt. Vielleicht kannst du das den Arzt mal fragen...Ansonsten gibt es ja auch Vitamine, die der Mann unterstützend nehmen kann, da habe ich aber keine Erfahrungen mit...
Viel Glück euch 🍀🍀🍀
PICSI werde ich beim nächsten Versuch ansprechen👍🏻
Jetzt versuche ich mal dem kleinen Krümmel eine Chance zu geben🍀 Danke
Hallo,
Wir waren nach der ersten Icsi in einer ähnlichen Situation mit nur 1 befruchteten Eizellen von 15. Uns hat die Ärztin dann das Calcium Ionophor Bad für die Eizellen empfohlen. Damit hat sich unsere Befruchtungsrate wesentlich verbessert (6/10 und 6/12). Schwanger wurde ich auch, aber es hielt leider nicht. Das sind aber andere Baustellen 🙄
Bei der letzen Icsi bin ich zusätzlich auf Pergoveris als Medikament umgestiegen. Damit wurde die Befruchtungsrate nicht besser, aber die Eizellqualität. Wir hatten 3 Blastos aus 4 Eizelllen.
Zusätzlich habe ich aber auch Pimp my Eggs gemacht und mein Mann hat 3 Monate Profertil genommen.
Lg Lady
Calcium Ionophor Bad, wurde nun die letzen 2 Male gemacht. Hat leider nichts geändert an der Befruchtungsrate..auch Pergoveris hat nichts geändert😕 Ich werde nächste Woche bei der Biologine anrufen, vielleicht hat sie noch Erklärungen..danke auf jeden Fall für den Input☺️
Woran genau es liegt, dass eure Befruchtungsrate nicht so dolle ist, kann ich leider nicht sagen.
Vielleicht hast du die Möglichkeit, einmal - wenn auch nur telefonisch - mit dem Biologen aus dem Labor zu telefonieren statt nur ein Arztgespräch zu führen?
Bei uns war es so, dass ich von ihm viel mehr und bessere Informationen zum Ablauf als auch zur Eizell- und Spermaqualität erhalten habe als von der Ärztin.
Alles Gute