Letrozol: Tag 2-6 vs. 3-7. Früherer Eisprung bei früherer Einnahme?

Guten Morgen!

Meine Frage steht ja schon oben. Ich habe sonst immer von 3-7 stimuliert und habe den Eisprung an zyklustag 14 gehabt. Nun fange ich lt. Empfehlen der Kiwu-Klinik einen Tag früher an. Reifen die follikel dann auch früher heran?

1

Huhu,

1 Tag kann einen Unterschied machen, muss aber nicht.

Ich habe auch schon unterschiedlich mit der Stimu angefangen, ausgelöst habe ich meistens an ZT 13, manchmal auch etwas früher oder später. Jeder Zyklus ist unterschiedlich🤷

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ok, Dankeschön. Klar, jeder zyklus ist anders. Ich bin nur etwas hibbelig, weil meine Kiwu-Klinik leider am Wochenende keine Behandlungen durchführt. Zumindest keine IUI. Die Ärztin meinte aber, dass wäre kein Problem, da man mittels Auslösen das ganze etwas steuern kann. Deshalb bin ich etwas nervös, dass auch ja alles gut getimt ist. ⏲🙈.

Wann warst du denn immer zum Ultraschall? Ich könnte an zyklustag 12. Da könnte man wohl relativ sicher sagen, wann die Follikel sprungbereit zum Auslösen sind. Und die IUI wäre dann ja einen Tag später. Zumindest nach heute stand fällt das nicht auf das Wochenende 😬

3

Korrektur: ich gehe an zyklustag 11 zum Ultraschall. Das ist ein monatg, also der früheste Zeitpunkt. Ich denke am Freitag, also zyklustag 8, wäre noch etwas früh, oder?

weiteren Kommentar laden