Guten Morgen,
hat jemand Erfahrungen in Tschechien gesammelt und wenn ja, wo habt ihr den Ultraschall machen lassen?
Aus beruflichen Gründen könnte ich nur tageweise nach Tschechien fahren. Wie genau ist der Ablauf und könnt ihr eine spezielle Klinik empfehlen?
Bin auf eure Antworten gespannt
ICSI in Tschechien?
Hey, also wir sind jetzt auch nach Tschechien übergesiedelt und der erste Eindruck ist wirklich super. Es ist zu empfehlen, das man möglichst viel Befunde einreicht, um nicht ganz so oft dorthin zu müssen. Also blutwerte, Spermiogramm und so.
Unser 1. Gespräch war am Freitag letzte Woche. Die sind dort so super organisiert. Keine Wartezeiten, Spermiogramm wird sofort nach Abgabe untersucht und einen gleich noch mitgeteilt. Also wir haben uns Freitag gleich für die icsi entschieden und habe Medikamente für die Stimulation mitbekommen und ab 1. Tag der periode geht's los... Also morgen.
Die Ultraschalltermine können bei der gyn gemacht werden...Wie man möchte.
Wir sind in der ferticare Karlsbad, gibt es auch in Prag. Die ivf cube in prag soll auch super sein.
Ich muss sagen, ich weiß die wollen Geld verdienen aber ich fühle mich da so wohl... Empathie wird groß geschrieben und es wird sich so super gekümmert. Jede Email wird zügig beantwortet und die Erfolgschancen sind halt auch größer... Also keine Ahnung warum aber jeder geht irgendwie nach Tschechien wenn es in Deutschland nicht klappt. Ich kenne da auch einige ☺️
Liebe Grüße
Wir sind in der ferticare prag. Leider bereits mit einer Embryonenspende aber was soll man machen. Ich teile deine Erfahrung. Super nett und auch wenig Reisen nötig, da viele Untersuchungen auch hier gemacht werden können.
Wir haben gerade die dritte ICSI hinter uns und stecken noch in der Warteschleife, eigentlich will ich danach nicht weiter machen, dann soll es eben nicht sein. Aber vor dem Ende habe ich natürlich auch Angst und so beschäftige ich mich doch schon mit Alternativen.....
Da war auch der Gedanke an Tschechien, da es mehr Möglichkeiten gibt als in Deutschland.
Darf ich fragen was ihr dort bezahlt? Finanziell lohnt sich der Aufwand ins Ausland zu gehen nicht wirklich oder? (Übernachtung, Sprit, etc.)
Viel Erfolg in Tschechien 🍀
Hallöchen,
wir sind in der IVF Cube, haben dort eine ICSI machen lassen.
Alles nicht so gelaufen wie gedacht, nur eine Eizelle, aber siehe da, gestern haben wir das erste mal den Knopf sehen dürfen, wie sein Herzchen schlägt
Kann die Klinik sehr empfehlen, die Ärztinnen sind super nett, man bekommt eine deutsche Koordinatorin, die einem immer zur Verfügung steht.
Per Mail bekommt man Rückmeldung innerhalb von 2-3 Stunden oder kann jederzeit anrufen.
Die Klinik hat auch am WE Termine, sollte es wie bei uns nicht ganz unter der Woche klappen vom Timing
Das ist so toll! Das freut mich so sehr für dich! Ich hoffe, bei uns wird es auch klappen.
Wie viel hat euch der Versuch gekostet, wenn ich fragen darf?
Mit Medikamten 2900 Euro, ich hatte allerdings bei Punktion keine Narkose
Hey. Wir starten gerade in Tschechien mit einer ICSI, vom Preis-Leistungsverhältnis uns von der Betreuung her lohnt sich der Aufwand mehr als für uns in Deutschland. Kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen, auch wenn wir noch am Anfang stehen und auf den nächsten Zyklus warten müssen. Mein FA begleitet mich für die US Untersuchungen.