Heute möchte ich euch einmal meine Geschichte mitteilen und hoffe einigen Mut machen zu können.
Zu mir, ich bin 39 Jahre alt, habe seit 2,5 Jahren einen neuen Partner und seit 1,5 Jahren versuchen wir ein Baby zu bekommen.
1. SS Nov 2020 Abgang 6+2
2. Seither keine SS mehr
3. AMH Wert gemessen Dezember 2020 0,6
4. Hormonstatus Januar 2021 – alles super
5. Bauchspiegelung Anfang Mai – Ergebnis undurchlässige Eileiter
Da wir nicht verheiratet sind und das auch nicht deswegen schnell schnell machen wollten, haben wir uns dazu entschieden eine ICSI in Prag (IVF Cube) anzugehen.
Gesagt getan…
Stimulation mit höchster Menopur Menge und was kommt beim US raus?
1 Eizelle!
Ich war verzweifelt, hab geweint und nach Rücksprache mit der Kiwu Klinik wurden wir vor die Entscheidung gestellt, ob wir abbrechen wollen.
Wir machten weiter.
Punktion 1 Eizelle
Befruchtung 1 Eizelle
Normale Entwicklung bis Tag 3 und dann Transfer
Ich fasse das hier kurz, aber ihr könnt euch vorstellen, welcher Nervenkrieg das für uns war.
Die Hoffnung fast nicht vorhanden, kann ich euch heute sagen:
Ich habe meinen kleinen Krümel gestern mir Herzschlag sehen dürfen!
Ich kann euch allen nur Mut machen, auch wenn ich selbst nicht dran geglaubt habe, aber am Ende reicht die eine Eizelle!
Gebt nicht auf, haltet an euerer Hoffnung fest und lasst euch nicht unterkriegen!
IVF und der Nervenkrieg mit niedrigem AMH und hohem Alter :-D eine kleine Mutmachgeschichte
Herzlichen Glückwunsch, schön das es bei dir auch geklappt hat!
Ich bin älter als du und mein AMH ist auch nicht besser 0,18.....ich hatte mit 42,5 Jahren auch eine Fehlgeburt in der 7 ssw und da alle Ärzte der Meinung waren das es nichts mehr wird, habe ich mich auch in Tschechien behandeln lassen.
Ich hatte eine Mini ISCI mit drei Eizellen, alle wurden befruchtet eine blieb stehen und zwei wurden mir eingesetzt und was soll ich sagen ,mein baby ist jetzt 10 Monate alt.....ich werde in einer Woche 45 und bin aktuell wieder Schwanger in der 21 ssw aber dieses mal auf natürlichen Weg und obwohl ich auch noch gestillt habe, ist das nicht verrückt? Keine Ahnung was mein AMH -Wert jetzt ist aber meiner Meinung nach, wird er einfach überbewertet.
Ich wünsche dir alles gute und eine tolle Schwangerschaft 😊
Lg.
Kann ich dir nur zustimmen, ist auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
Meine jetzige FA war da super entspannt und meinte nur, das ist kein KO Kriterium im Gegenteil!
Und wie gesagt, man braucht nur die eine richtige Eizelle
Das ist ja auch einmal eine Geschichte bei dir, herzlichen Glückwunsch und alles gute!
Solche Beiträge mache mir so gut, mein Armhaar ist bei 0,7 mit 32 Jahren und das macht mich einfach verrückt :((
Nicht verrückt machen lassen.
Ich kann dir Myo inositol empfehlen und falls du schon in KIWU Behandlung bist, lass dich auch mal zum Thema DHEA beraten.
Das ist so ein bisschen im Rahmen von Pimp my Eggs und hat mir zu einer 1A Qualität der Eizelle verholfen und dann klappt das schon
Liebe Jess,
wie viel mg DHEA hast du eingenommen?
Hey. Super, herzlichen Glückwunsch 🍀 das hört sich wirklich mutmachend an. Wir stehen gerade noch am Anfang und sind auch in dieser Klinik. Hatte beim Erstgespräch direkt ein gutes Gefühl und danach nicht weiter gesucht.
Ich hoffe, dass ich auch bald über positive Erfolge berichten kann...
Alles Gute und eine ruhige Schwangerschaft
Ich kann über die Klinik wirklich nur gutes sagen.
Sind viele deutsche Paare da und da man so viel von DE aus machen kann, waren es am Ende nicht viele Besuche dort und absolut machbar
Das ist wirklich toll, herzlichen Glückwunsch. Ich wünschte, ich mit 39 könnte das nach 4 gescheiterten icsis mit 0 Einnistung noch positiv für mich sehen. Aber wirklich schön, dass es bei anderen klappen kann.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute.
Viele Grüße Paula
Nicht die Hoffnung aufgeben. 🍀
Habt ihr denn schon alles an Untersuchungen durch?
So ziemlich. Dummer Weise kommt unsere KiWu Klinik immer erst im Nachgang mit neuen Vorschlägen, was man noch untersuchen könnte. Da fühlen wir uns auch echt ein bisschen verarscht, wenn ich das mal so sagen darf. Jetzt nach der 4. erfolglosen icsi hieß es, dass man ja noch die Fragmentierung der Spermien untersuchen lassen kann. Eine Leistung die 160 Euro kostet.. Im Vergleich zu dem, was wir bisher schon ausgeben haben ein Witz. Da fragt man sich doch, warum haben wir das nicht sofort gemacht..
Auf jeden Fall hatten wir schon, Humangenetik - ok,
GB Spiegelung - leichte Korrektur der GB Wand behandelt , Gerinnung - leicht erhöht - vorsorglich Clexane ab Transfer, Biopsi auf Plasma/Kilkerzellen - Plasmazellen erhöht, aber Kiwu-Klinik hält nichts von der Behandlung mit Antibiotika. Kir Gene auf eigenen Antrieb bei derDKMS erfragt, alle wichtigen fehlen, Kiwu-Klinik behandelt das nicht.
Also das Ende vom Lied, wie sind genau so schlau wie vorher.Immer hatten wir zumindest genug befruchtete Eizellen für die Transfers, aber nichts genug zum Einfrieren. Gut, was will man in meinem Alter auch erwarten.
Transfers hatten wir jeweils 2 Mehrzeller zwischen Tag 3 und 4. Am Tag 4 sah es eigentlich auch ganz gut aus.
Also viele Fragezeichen bleiben.. Es fühlt sich eben an, als könnte es einfach nicht funktionieren.
Liebe Grüße
Oh ein Wunder! ♥️ Das ist soooo toll! Weiterhin alles Gute!
Dankeschön 🥰
Es ist wirklich sehr schön sowas zu lesen 🍀❤
Bei mir, mit 33 Jahren AMH 0,01, (vorzeitige wechseljahre)
Bin jetzt 35 Jahre und bin gerade am Anfang zur Eizellenspende in Prag.
Wünsche dir eine wunderschöne Zeit, genieße sie🍀❤✊
Oh das tut mir leid für euch, aber immerhin doch schön zu wissen, dass auch dafür Lösungen da sind ❤️ Ich finde sowas sollte viel früher als Standard Test eingeführt werden, dass man noch Möglichkeiten hat zu reagieren, ärgert mich, dass wir Frauen in der heutigen Zeit da immer noch so wenig Informationen erhalten, wenn man nicht gezielt auf die Suche geht 🥺
Ich drück euch ganz fest die Daumen 🍀
Das ist eine schöne Erfahrung. Ich wünsche dir alles Gute. ❤️
Ich bin 28 und in den vorzeitigen Wechseljahren. Für nächstes Jahr ist die Eizellenspende geplant. Aktuell versuche ich es selbst mit der Pille (3 Monate nehmen u 1 Monat nicht. Was erwarte ich… Das ist jetzt der erste Monat ohne und habe heute den Test gemacht. Natürlich negativ.
Mein AMH ist <0,01 und FSH irgendwas mit 127. Lt Frauenarzt bin ich über 65. ich habe keine eigene Periode mehr. Der Weg ist mir klar. Manchmal komme ich mehr damit klar u manchmal weniger. Aktuell weniger. Es ist einfach zum heulen.
Oh Liebes, das ist schrecklich wenn sie einem sowas in dem Alter um die Ohren hauen, da denkt man man hat noch ewig Zeit und dann so etwas 🥺
Hast du denn mal schauen lassen ob es noch Eizellen gibt, über zyklusmonitoring?
Vielleicht gibt es ja doch einen Weg mit Stimulation oder sowas?
Ja… Das macht mich ziemlich fertig… Die Symptome machen es nicht einfacher. Da denkt man viel nach, plant, verhält sich vorbildlich, hatte nur einen Mann mit dem man diesen Wunsch erfüllen will und dann sowas… Da fragt man sich „was haben wir falsch gemacht?“
2018 wurde ein Prolaktinom festgestellt. Seitdem habe ich die Pille nicht mehr genommen. Meine Periode (die eigene) bekam ich das letzte Mal im Nov/Dez 2019.
1 ICSI hatten wir versucht, aber es entstand nur 1 Follikel u der war schnell weg. Mein Frauenarzt u mehrere Ärzte haben gesagt, dass die Schleimhaut zu dünn ist u man keine Follikel sieht. Meine Eierstöcke sind wohl auch ziemlich klein.
War bei 2 Frauenärzte u 3 Kliniken. Dann habe ich meinen „Lebenslauf“ noch weiteren Kliniken geschickt u mit 3 Ärzten ein Gespräch geführt. Die sehen auch keine Chance. Einer hat mir den eigenen Versuch mit der Pille vorgeschlagen. Den mache ich bis nächstes Jahr. Danach Eizellenspende.
Die Ärzte hatte ich angeschrieben, weil ich bei denen zum Thema Wechseljahren Berichte etc. gefunden habe.
zyklusmonitoring Ist wahrscheinlich eine normale Untersuchung mit Ultraschall? Ultraschall habe ich machen lassen. Nen Zyklus hab ich ja nicht mehr.
Ich finds nur so schlimm, dass der „Neid“ aktuell echt an mir nagt. Bei Leuten, welche es schwer haben, aber nicht. Nur bei welchen die eine schlechte Einstellung haben, vom Charakter eher negativ sind etc.. ich kann auch andere Kinder nicht sehen, weil mir da die Ähnlichkeit zu den Eltern bewusst wird u ich ja mich grad damit beruhigen wollte, dass eine Spende nicht schlimm ist, weil es ja eh nicht sicher ist, dass das Kind mir ähnelt…
Danke, dass deine Geschichte mit uns teilst das macht immer wieder Mut. Herzlichen Glückwunsch 🍀 Ich wünsche dir, dass du nun die Schwangerschaft genießen kannst.
Hallo
Hab seit Freitag die diagnose amh bei. 0,8
Werden uns eine Termin in Wels ausmachen und alles abklären lassen. Ich hoffe wir fallen dann in den ivf fond sonst wird es fast unmöglich mehr wie einen Versuch zu starten. Ich bleibe positiv aber es ist echt schwer. Bin 36 und hab e schon ein Kind. Aber mit meiner großen Liebe hätte ich jetzt gerne noch ein 2.
Noch dazu hat er noch keine eigenen Kinder....
Dann drück ich euch ganz fest die Daumen, aber falls ihr keine Unterstützung bekommt, informiert euch auf jeden Fall über die Angebote in Tschechien.
Wir hätten uns sonst auch niemals mehr als einen Versuch leisten können (auch wenn wir den jetzt nicht mehr brauchen)
Is Tschechien schon soviel billiger