Huhu, wer von euch Mädels wurde mit isci mit Zwillingen schwanger und wieviele blastos oder eizellen habt ihr einsetzen lassen? Und ist es schwieriger das sich blastos entwickeln oder eher weniger? Und falls sich zb nur ein blasto entwickelt kann man dann noch eine eizelle mit transferieren? Bin ganz frisch mit dem thema unterwegs würde mich aber unheimlich über eure erfahrungen freuen.
Wer ist nach der isci mit Zwillingen schwanger geworden?
Hier: 2 Blastos und zweieiige Zwillinge (insgesamt der 4. Transfer war erfolgreich)
Wir hatten 1x aus 5 Eizellen 2 Blastos und 1x aus 7 Eizellen 3 Blastos.
Der zusätzliche Transfer eines Mehrzellers geht eigentlich bei Blastos nur, wenn der Mehrzeller auch 5 Tage kultiviert wurde und einfach viel zu langsam ist. Sonst passen transferierte Eizelle und Zeitpunkt im Zyklus ja nicht zusammen.
Viele Grüße und viel Glück für den 1. und hoffentlich einzigen Versuch
Hier auch im 4. Versuch zweieiige Zwillinge aus 2 Blastos. Ich kann dir nur nicht mehr sagen wie viele befruchtete Eizellen wir in dem Versuch hatten und wie viele Blastos sich draus entwickelt hatten. Im Versuch fürs Geschwisterchen hatten wir glaub 16 befruchtete Eizellen. 8 wurden direkt eingefroren, aus den anderen 8 haben sich zwei Blastos entwickelt. Da haben wir dann aber nur eine zurück bekommen und die zweite ging auf Eis und kam als Kryotransfer wieder zurück.
1. IVF von 5 wurden 2 zur Blasto, beide eingesetzt und leider keine Einnistung
2. IVF von 18 wurden 13 direkt eingefroren, 3 zur Blasto, 2 Blastos eingesetzt und die 3. Blasto zusätzlich eingefroren. Aktuell bin ich TF+6 und hoffe, dass es beide schaffen. 🙏🏻❤️❤️
Bin in der 1. Icsi mit 2 Tag 3 Embryonen mit zwillingen schwanger gewesen, aber früher Abgang.
In der 1. kryo bin ich mit 2 Tag 4 Embryonen wieder mir zweieiigen Zwillingen schwanger gewesen. Nach bis dahin unauffälliger schwangerschaft spätabort/ frühgeburt mit tragischen Ende.
Es muss nicht so kommen, aber Zwillinge bringen leider immer ein erhöhtes Risiko mit sich.
1. ICSI 2 8zeller beide haben sich eingenistet war mit Zwillingen schwanger, leider ma von einem in der 13 Woche, der andere ist jetzt 1jahr alt
2. ICSI 2blastos keine Einnistung
Hier 2. Versuch mit zwei Blastos an Tag 5. Alles gut überstanden ohne irgendwelche Komplikationen. LG
Hier ich. 1. ICSI mit 2 8-Zellern, eineiige Zwillinge, diese sind jetzt fast 1 1/2 Jahre alt. Lg
Liebe Lidile, ich wurde 2017 mit 2 Eizellen im Frischtransfer mit 2eiigen Drillingen schwanger. In den anschließenden Kryoversuchen haben wir dann immer nur auf 1 Blasto gesetzt.
Ob es schwieriger ist das sich Blasto entwickeln?
Das ist auch heutzutage eher eine Glaubensfragen. Das eine Lager ist davon überzeugt, dass die beste Umgebung für eine Eizelle die Gebärmutter ist und sich dort auch Eizellen einnisten und zur Blasto weiterentwickeln, die es außerhalb der Gebärmutter nicht geschafft hätten.
Das andere Lager ist davon überzeugt, dass jede Eizelle die es in der Gebärmutter zur Blasto schafft, sich auch außerhalb der Gebärmutter zur Blasto entwickelt. Durch die Blastokultur sortiert man also nur die Eizellen aus, die es in der Gebärmutter auch nicht geschafft hätten. So muss das Paar dann weniger Fehlversuche verkraften.
Wer letztlich Recht hat, wird sich nie beweisen lassen.
Mein Mann und ich sind vom 2. Ansatz überzeugt.