Hatte leider letzten Zyklus in der 6 SSW einen abgang.. aber zum glück kann ich weiter machen, und dieses mal muss ich ZT 5 bis ZT 9 Letrozol einnehmen dann ZT 10 schauen obs so
weit ist den ES auszulösen..
Meine FrAge: könnte mein ES vorher schon passieren wann wäre es sinn voll schon gv zu haben? Würde auch Zt 10 reichen..?
Mein Mann arbeitet ab und zu weit weg und ist nicht Zuhause und bei und wäre es erst ZT10 abends so weit..
Und werdend die Follikel an diesen 5 Tagen so schnell gewachsen??
LG und vielen dank Ihr Lieben 🍀❤️
Zum ersten mal Letrozol Beginn,jemand tipps ?
Huhu,
theoretisch kann der ES auch vor ZT 10 sein, das ist möglich, aber sehr selten. ZT 10 reicht normalerweise vollkommen für den 1. US.
Du kannst zur Sicherheit Ovus machen.
Wenn du nicht weißt, wie du auf Letorozol reagierst, dann solltest du vor dem 1. US auf Sex verzichten, es besteht das Risiko für Mehrlingsschwangerschaften.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Okeej...
dann lieber erst ab zt 10 würde auch reichen gv?? oder wäre zu spät??
LG vielen dank luthien
Warte lieber, bis du weißt, wie viele Follis sich entwickelt haben.
Hallo,
Ich hatte erstmalig Letrozol von ZT 3-7 genommen.
Regulär habe ich meinen ES 10/11 ZT.
Mit Letrozol hat er sich nach vorne geschoben auf ZT 9.
Als ich am 8 ZT morgens einen steigenden positiven Ovu hatte, war schon ziemlich down, da ich erst für Nachmittags den US Termin hatte.
Ich bin dann nicht zur Arbeit 🙈 (bin 42 Jahre, habe nur noch begrenzt Zeit! 😉 Das war mir wichtiger) Habe morgens das Labor machen lassen und bin nachmittags zum US hin.
Labor war perfekt und wir haben ganz spontan noch die IUI gemacht 🍀💕
GV hatten wir am ZT 7. Da wir ja nicht dachten, das sich der ES nach vorne zieht.
Aber egal.... mal abwarten 😊
Viel Glück!
Vg Evi
das heisst...
da ich zt 5 bis zt 9 habe könnte schon mein ES eher zt10 sein,
vorher eher unwahrscheinlich?
Als du es vorher genommen hast war dein ja 1 Tag später dein Es also
letzte tablete dann nächsten tag
schon ES? oder?
Ich habe es jetzt erstmalig genommen.
Ohne Letrozol ES immer 11/12 ZT.
Mit Letrozol hat er sich nach vorne geschoben.
Er kann aber genauso nach hinten geschoben werden, sagte meine Ärztin.
Teste doch einfach mit Ovus ab ZT ab ZT 9. Dann bist du bestimmt sicher 😉
Vg
Wie du schon siehst, reagiert jeder anders darauf 😉 vor allem wenn du jetzt noch meine Geschichte hörst:
Letrozol von ZT 3-7 (1 Tablette, wie viel musst du nehmen?) , Follikel aber erst am ZT24 bei 19mm also konnte ich auch erst an ZT 24 den ES auslösen.
Ich sollte erstmalig auch an ZT11-12 zum US(je nachdem ob Wochenende ist). Mach doch einfach wie bereits vorgeschlagen die Ovus vor ab, dann hast du es eigentlich ganz gut im Blick 👍🏻
Viel Erfolg 🍀
Ok gut, stimmt
jeder anders.
Ovu z.b ab zt 8?
vielen lieben dank an euch allen war sehr hillfreich und drücke uns allen die Daumen 🍀🍀❤️❤️