Test (Z1 Pharma, ClearBlue mit Wochenbestimmung) beide sowas von negativ an Pu+14/Tr+9. Puh, es hat wieder nicht sollen sein.
Es zermürbt so sehr. Ich (37) hatte nun 7 Transfere, davon 1x schwanger mit septischen Spätabort. Seitdem will nix mehr bleiben. Seit der FG kamen und gingen 5 gute Blastos ohne Einnistung. Untersuchen lassen haben wir schon diverses. Klinik haben wir dafür auch gewechselt. Eigentlich hatte ich zu Anfang des Versuchs ein gutes Gefühl.
Gibt es hier Leute, wo es dann nach zig Versuchen doch noch mal geklappt hat? Was habt ihr anders gemacht?
7. Transfer gescheitert
Das tut mir sehr leid für dich, fühl dich gedrückt ❤️
Was wurde denn alles untersucht?
Ich stehe gerade kurz vor dem 7. TF, ich bin frisch endometriosesaniert und bekomme zum ersten Mal Kortison zusätzlich. Es ist der 2. Versuch nach der Partnerimmunisierung.
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke, Luthien. ⚘ Dann hast du ja auch schon viele Versuche hinter dir. Und wenn du kurz davor stehst, drücke ich dir umso mehr die Daumen für Versuch Nr 7🍀🍀🍀
Habt ihr die Partnerimmunisierung aufgrund einer speziellen Diagnose gemacht?
Folgendes haben wir schon untersuchen lassen:
-2x Gebärmutterspiegelung oB
- Biopsie: grenzwertig Killerzellen (Intralipid, Kortison), Plasmazellen oB, Mikrobiom Ergebnis steht noch aus (nehm aber prophylaktisch schon was oral und vaginal)
- Humangenetik oB
- Untersuchung auf Bakterien oB
- Gerinnung Lipoprotein A Erhöhung (ASS)
Era-Test hatten wir noch nicht. Da ich ja schon mal schwanger war in der 3. ICSI, meinte man zu uns, es wäre eher nicht nötig. Jetzt ärgere ich mich, dass wir es nicht einfach haben mitmachen lassen bei der Biopsie.
Unsere Blastos waren immer guter Qualität, aber wer weiß, vielleicht sind sie genetisch fast alle schlecht....
Die Partnerimmunisierung haben wir auf Verdacht gemacht bzw. sind Einnistungsversagen und/oder habitulle Aborte dafür schon eine hinreichende Indikation.
Es ist umstritten, aber schaden kann es nicht.
Ob es nach Spätabort noch sinnvoll ist, weiß ich nicht.
Hattest du nur Gebärmutterspiegelung, nie Bauchspiegelung? Bei mir wurde 2 mal Endometriose gefunden und entfernt, obwohl ich nie Symptome dafür hatte.
ERA hatte ich auch noch nicht, sowohl meine alte als auch meine neue Kiwu-Klinik halten da nicht viel von.
Gerinnung ist bei mir das gleiche wie bei dir, unauffällig bis auf erhöhtes Lipoprotein A, dagegen bekomme ich Heparin.
Und jetzt zum ersten Mal Kortison zusätzlich. Killerzellen sind bei mir auch erhöht, ich hatte in der alten Kiwu-Klinik ein paar TF mit Intralipid, die waren trotzdem erfolglos.
Hallo!
Es tut mir leid, dass auch du so einen steinigen Weg bisher gehen musstest.
Ich weiß nicht, ob ich dir weiterhelfen kann, weil es bei mir auch noch nicht endgültig geklappt hat. Aber vielleicht hilft dir meine Geschichte bei der Entscheidungsfindung weiter.
Ich bin 38, habe 3 FG, leicht erhöhte Killerzellen (die mit Intralipidinfusionen und Kortison behandelt werden), fehlende Kir Gene (werden diesmal erstmals mit Granocyte behandelt), eine MTHFR Gerinnungsstörung (mit Heparin behandelt), Progesteron Mangel (Höchstdosis an Progesteron Zufuhr über Spritzen, Tabletten oral und vaginal und sogar Depot-Spritzen).
Plasma Zellen, Genetik der "Eltern" (=Karyogramm übers Blut) oB.
Bei meiner ersten Gebärmutterspiegelung wurden leichte Verwachsungen entfernt, 2 Spiegelungen danach waren in Ordnung. Nach meiner ersten Fehlgeburt hatte ich eine Ausschabung, wodurch meine Schleimhaut verletzt wurde und sich nur mehr auf max 7mm aufbaut (Asherman Syndrom, unbehandelbar), daher angewiesen auf ivF.
Wir haben bei unseren Transfers immer Embryoglue und assisted hatching dazu genommen und am Tag nach Transfer die Einnistungsspritze (Decapeptyl).
Nach den 3 Fehlgeburten haben wir uns bei dem letzten ivF Versuch dazu entschlossen, eine PID an den Blastozysten vornehmen zu lassen. Wir hatten 4 Blastos mit TOP Qualität (was wirklich viel für meine Verhältnisse war) und ALLE waren genetisch krank. Haben bei diesem Versuch auch noch eine "alte" Blasto aus einem anderen Versuch biopsieren lassen...das war die einzige gesunde. Sie wurde mir gestern zurückgegeben und ich hoffe natürlich dass es die richtige ist und bei uns bleibt...🍀
Was ich dir damit sagen möchte, ist, dass so eine genetische Untersuchung der Embryonen vielleicht sinnvoll sein könnte...mir hat sie zumindest bestimmt einiges an Leid erspart... auch wenn die Kosten enorm und die Frustration über die Nullrunde natürlich auch hoch war.
Drück dir auf deinem weiteren Weg fest die Daumen 🍀 alles Liebe!
Oh man, da hast du aber Baustellen und schon viel hinter dir. Es tut mir immer leid zu lesen, wenn jemand so viel durchmachen muss. 3 FG sind auch sehr hart. 😢
Ich muss mal schauen, ob meine Kinderwunschklinik auch Untersuchungen der Blastos anbietet.