Nochmal Frage zum Auslösen und Progesteron

Guten Morgen,
Ich hatte vor zwei Tagen schon mal etwas gefragt zum auslösen des Eisprungs.
Am Mittwoch um 23:00 Uhr hatte ich 3.000 I.E. Brevactid gespritzt, die IUI war Freitag um 11:20 Uhr.
Meine Sorge war ja, dass es zu wenig HCG zum Auslösen war, weil die ovitrelle, die ich sonst hatte, 6.5000 I.E. hat.
Ihr konntet mich ganz gut beruhigen und auch die Ärztin, die ich Freitag gefragt habe, hielt 3.000 I.E. für mehr als ausreichend zum auslösen.
Na jedenfalls war ich soweit beruhigt. Bei der IUI wird übrigens kein US mehr gemacht (ist das normal?)

Nun zu meiner Frage: Heute früh soll ich eigentlich mit dem Progesteron (Famenita) beginnen. Jedoch war meine Temperatur immer noch niedrig. Jetzt bin ich verunsichert. Was, wenn der ES doch nicht stattgefunden hat? Verhindere ich den im Zweifelsfall nicht mit dem Progesteron? Überprüfen kann ich es dann auch nicht, weil das Progesteron ja die Temperatur erhöhen wird. 🤔
Was tun? Wirklich heute morgen beginnen? Oder lieber abends? Oder bis morgen abwarten, was die Temperatur sagt?

Schonmal großes Danke und liebe Grüße

1

Der ES ist sehr zuverlässig etwa 36-40 h nach dem Auslösen 🙂

Temperatur ist unter den ganzen Medikamenten nicht unbedingt aussagekräftig.

Ich hätte keine Bedenken, heute mit dem Progesteron zu beginnen. Wenn dir erst morgen angenehmer ist, dann mach es so, ein Tag weniger ist nicht so tragisch.

Meine IUI waren auch immer ohne US (der würde nichts ändern).

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Liebe luthien, danke für Deine liebe Antwort.
Ich werde dann jetzt mit dem Progesteron starten, seit der Spritze sind nun 60 Stunden vergangen.
LG anonymama