Welches Nahrungsergänzungsmittel hilft?

Hallo Zusammen,

Welches Mittel hat euren Männern wirklich effektiv geholfen das SG zu verbessern? Freue mich auf eure Empfehlungen.

1

Rossmann oder dm A-Z 50+ mit Q10 und Lutein. Davon 2 am Tag. Hat meinem Mann geholfen, sodass wir IVF start ICSI machen konnten. 🤗🤗

2

Hi du,

es kommt bestimmt auch auf die Ausprägung des OATs an. "Wir" hatten ein leichtes OAT.

Ich hatte meinem Partner (und mir) Tablettenboxen gestellt, nach der "Rezeptur" von Pimp my Sperm (nach Dannhauer, aber Wegweiser Kinderwunsch ist ähnlich). Das nächste SG war dann nicht wirklich besser und da er keine Lust mehr hatte 20 Tabletten/Kapseln am Tag zu schlucken haben wir es sein lassen 😄.
Ich hab dann nochmal Orthomol bestellt (nur 3 oder 4 Tbl. am Tag, wesentlich teurer und weniger "Inhalt"). Auch damit keine nennenswerten Veränderungen.
Aber vielleicht ja die DNA betreffend, wer weiß.

Es gibt aber viele, die tatsächlich eine Veränderung im SG bemerken.

Wichtig ist, dass die Präparate eine gute Bioverfügbarkeit haben. Das kannst du aber beim Wegweiser nachlesen ☺️.

Viel Erfolg!!🍀

3

Wir haben Pimp my Sperm gemacht. Wie es bei Google zu finden ist, als Start für das Geschwisterprojekt. Nach 3 ICSIs für unsere Tochter und der Aussage des Arztes, dass eine natürliche Empfängnis unmöglich ist, bin ich nun schwanger in der 27. Woche. Ohne ICSI. Einfach so.

Das kann man also gut auf einen Versuch ankommen lassen - aber dran denken, dass Spermien 3 Monate Entwicklungszeit brauchen, also bestenfalls 3 Monate "vorher" starten 😅

4

Hallo,
Mein Mann macht pimp my sperm. Eine nennenswerte Verbesserung hat es nicht gegeben, wir sind immer noch ICSI Kandidaten,aber vielleicht haben die Spermien weniger Gendefekte.

Bei den Präparate solltest du auf eine hohe Bioverfügbarkeit achten.

5

Meinem Mann wurde Pro Fertil empfohlen. Außer das wir um 170 Euro ärmer sind hat es leider nicht wirklich was gebracht.

6

Hey Marta,

Mein Schatzi nimmt hochdosiert Zink ( Zinkorot) ,hochdosiertes Selen ( Selenase 200 xxl ) und schwarzes Maca von Sunday Natural . Bei ihm hat sich vorallem die Beweglichkeit auf das doppelte verbessert. Was jetzt genau von den 3 Ausschlag gebend war weiß ich nicht.

Ich wünsch euch ganz viel Glück 🍀

Lg Mariella

7

Hi,

mein Mann schwört auf Omega 3, Zink und Selen 😊. Kein Alkohol vorher und guten Schlaf 🤗.
Hat er aber für sich recherchiert und gemacht und war keine Empfehlung von Ärzten.

LG Frida

8

Wie die Vorrednerin auch schon sagt, sind Selen, Zink und Omega 3 für Männer echt wichtig.

Allerdings hatte mein Mann sehr schwankende Werte beim Spermiogramm, daraufhin hat meine Hebamme/Heilpraktikerin Fohlen, das nicht nur für Frauen Q10 gut sei, sie sagt, dass auch 130 mg für den Mann pro Tag eine angemessene Dose sei (also zB 2 Tage eine Tablette und am dritten Tag 2, kann man auch bis 200 mg täglich steigern). Dauert aber 4-6 Wocheb bis das wirkt wegeb der Spermiogenese. Damit waren die Werte schon besser.

Die Kinderwunsch Ärztin hat außerdem noch hochdosiertes Vitamin A und E verordnet mit der Begründung, dass bei wenigen Normalformen die Köpfe zum Teil leicht geschädigt sein können, sodass freie Radikale das Erbgut angreifen können und das hilft diese zu fangen...

Ob das jetzt der ausschlaggebende Punkt war, wissen wir nicht, aber nach dieser Behandlung hat es endlich geklappt :)

Also viel Glück euch!

9

Wir hatten im Spermiogramm nur 2 Prozent Normalgeformte Spermien und auch recht wenige. Und ich hatte viele Windeier,was man wohl auch den Spermien anlastet.
Mein Mann hat drei Monate genommen: Folio men( Folsäure kann die DNA verbessern)
Vitamin D, Astaxanthin von Sunday Natural als starkes Antioxidants, und Ubiquinol 100mg um die Energie und damit die Schnelligkeit der Spermien zu verbessern. Ausserdem hat er noch Testes comp genommen und Brennesselsamen bekommen.
Wurde mit 41 natürlich schwanger und ein halbes Jahr nach der Geburt jetzt auch wieder 😂🙈. Liebe Grüße
PS Mit Maca wäre ich vorsichtig, das haben wir auch genommen- ich rotes und mein Mann schwarzes- es hat bei uns beiden den Kaliumspiegel im Blut grenzwertig erhöht