Hey,
mich würde interessieren wann und welche Art von Ziehen, Stechen oder mensähnliche Schmerzen hattet?
Ich habe über den Tag verteilt seit TF4 stechende Schmerzen mittig und zwischendurch immer mal mensähnlich.
Welche Unterleibsschmerzen nach Tranfer bei Schwangerschaft?
Hi.
Ich bin heute an TF+5 und muss sagen, hab das auch. Immer mal wieder ein ziehen und stechen, die Brüste schmerzen bei Berührung und ständig geh ich auf's WC weil ich glaub die Mens kommt.
Aber ich denke auch, man wünscht sich so sehr ein positives Zeichen / Ergebnis das man in jede Kleinigkeit etwas hinein interpretiert 😔. Man darf auch nicht vergessen, die Eierstöcke sind aufgrund der Stimulation auch bestimmt noch geschwollen da tut sich natürlich noch was im Körper.
Ich kann es nicht bestätigen da ich noch nie schwanger war aber ich befürchte, dass man es so früh nicht merken kann.
Hey,
ich hatte schon 2 IVF, beide positiv (1. leider ein MA in der 10. Woche). Ich hatte nach dem Transfer immer 1-2 noch ziemlich Schmerzen. Vor allem, wenn die Blase voll war, hat es immer sehr gedrückt. Meine Brüste taten auch schon sehr weh und wurden größer. Da beide Male bei mir positiv waren, kann ich nicht sagen, wie es sonst gewesen wäre. Ab Tf+5 war ich allerdings schon geruchsempfindlich und musste ständig aufs Klo. Hatte auch schon einen negativen Kryo Versuch. Da war das nicht.
Drücke dir die Daumen 🍀 ich bin aktuell in der 7. Woche und hab wie immer mega Angst…
Ach und an Tf+6 und 7 hatte ich so starke Unterleibschmerzen, dass ich dachte, das war’s
Versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen und vertrau auf deinen Körper.
Leider ist alles möglich. Auch gar keine Schmerzen bis Dauerschmerzen von Rücken bis Leiste, Links, Rechts, Mitte oder auch im Wechsel können alles und nichts bedeuten.
Bei meiner Schwangerschaft nach ICSI hatte ich sehr diffuse Unterleibsschmerzen. Teilweise hat es sich angefühlt wie kurz vor der Punktion und teilweise kamen Leistenschmerzen und Bauchmuskelziehen dazu. Unmöglich das zu interpretieren.
Jetzt gerade in der Warteschleife an PU+10 hab ich besonders abends Leistenschmerzen, die bis in den Oberschenkel ziehen. Die Seite wechselt immer. Hat aber leider auch nichts zu bedeuten.
Diese Ungewissheit ist schlimm, aber es sind nur noch ein paar Tage bis wir es wissen..
Ich drück dir die Daumen🍀
Hallo,
Ich hatte gar keine Schmerzen hatte nur ab ca. ES+12 stärker werdende Übelkeit. Bei allen Transfers wo ich Schmerzen hatte, war es negativ.
Leider kann es wirklich alles oder nichts bedeuten. Die Wartezeit ist das schlimmste am Kinderwunsch.
Versuch dich abzulenken.
Die Daumen für einen positiven SST sind gedrückt.
Liebe Grüße
Liebes, du machst dir wirklich viel zu viele Gedanken, wie wann etwas sein könnte, aber ich verstehe das Man hört in unserer Situation auf wirklich jedes noch so kleine Anzeichen.
Dein Transfer verlief recht schmerzhaft, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?
Das Stechen mittig kann also durchaus noch vom gereizten Muttermund kommen. Es kann aber auch die Mens sein, die sich ankündigt. Auch Progesteron kann Unterleibsziehen als Nebenwirkung verursachen, sofern du dieses einnimmst.
Bei mir kam das Ziehen der Mutterbänder erst ca. ab der 6. Woche, also 5+..., und auch nur sehr verhalten. Auch die Brüste machten da den ersten Schub und man sah im Brust- und Lendenbereich die verstärkte Durchblutung (Venen sehr blau sichtbar). Das war so die Zeit, als auch der Herzschlag sichtbar wurde.
Letztlich kannst du dir nur durch einen Test Sicherheit verschaffen. Ab Tf+8 (bei Blastos) dürfte ein 10er Recht sicher sein.
Aber du wolltest ja bis zum Bluttest warten?
Ja genau. Ich warte auf den bluttest morgen.
Bzw. Ich würde am liebsten noch ne Woche warten und so tun als wäre nichts…habe große Angst vor dem Ergebnis. :(
Hallo!
Also ich hatte das damals auch immer wieder nachgelesen, aber jetzt nachdem ich mein 1. Kind bekommen und noch mehrere positive SSTs hatte, weiß ich zumindest bei mir wie es sich anfühlt, wenn sich was einnistet.
Es ist eine Art Pieks von Innen unterhalb des Bauchnabels als würde jemand mit einer stumpfen Nadel kurz mal vorsichtig drücken. Schwer zu beschreiben, aber für mich mittlerweile eindeutig. 😉
Aber vermutlich ist das bei jeder Frau anders. Bei mir war es aber jetzt immer recht eindeutig.
Dieses Mal wird es bei mir nur leider vermutlich wieder abgehen…
Alles Gute für dich und viel Glück! 🍀🍄🍀
Vielen Dank. So ähnlich fühlte es sich bei mir auch an. Dann hoffe ich einfach mal das Beste.