Hallo in die Runde,
Mich interessiert, ob es hier Frauen/Familien gibt die trotz Kind/Kinder an der Hand und/oder Sternenkind/Verlust eines Kindes weiterhin einen Kinderwunsch nachgehen.
Ich habe 2 Kinder an der Hand und musste meinen Sohn nach 2 Monaten Krankenhauskampf zu den Sternen ziehen lassen.
Der Kinderwunsch ist geblieben.
Ich scheniere mich etwas wegen meinem Kinderwunsch.
Nochmal die Hürden auf mich nehmen... Müsste ich nach dem Verlust nicht dankbar für die Kinder an der Hand sein und das Risiko was jede Schwangerschaft mit sich bringt vermeiden ....
Tausend Gedanken in meinem Kopf...
Vielleicht gibt es ihr ähnliche Situationen und Erfahrungsberichte.
Beste Grüße
Kinderwunsch: nach erfolgreicher Schwangerschaft und Sternenkind
Hallo jolichen,
erstmal mein herzliches Beileid zu eurem Sternenkind.
Ich kann dich sehr gut verstehen, auch wenn wir zum Glück solch eine schreckliche Erfahrung nicht machen mussten.
Wir haben eine Tochter und hatten jetzt 6 negative ICSI'S fürs Geschwisterchen. Der Kinderwunsch ist aber so groß, dass wir jetzt auf Spendersamen wechseln werden. Ich frage mich auch manchmal, ob wir nicht mit einem gesunden Kind einfach zufrieden sein sollten, aber wir wünschen uns so sehr ein zweites Kind und unsere Tochter ein Geschwisterchen, dass Aufgeben keine Option ist.
Meine Meinung ist: Wenn ihr diesen starken Wunsch habt, dann kämpft dafür 💪alles andere bereut man vielleicht später.
Liebe Grüße,
Tiki
Lieben Dank für die aufmunternde Antwort.
Ich sehe es eigentlich ähnlich. Bzw würde ich dir ähnliches raten.
Im Wartezimmer in den Kiwu Praxen fühlt es sich oft anmaßend an, es weiter zu versuchen - zwischen denen die noch hoffen und vielleicht noch nicht das Glück hatten.
Ich hatte mein Leben und Herz für 3 geöffnet. Eines wird immer fehlen und nichts kann ein Kind ersetzen, aber der Kinderwunsch ist geblieben und der Platz an der Hand eben auch....
.... zu schnell auf Enter gedrückt.
Ich wünsche Euch das eure Tochter große Schwester wird - egal auf welchem Weg und ich wünsche Euch, das ihr nicht all zu lange warten müsst!
Wir haben nach einem langen Weg auch eine Tochter bekommen. Nun starten wir fürs Geschwisterchen U der Wunsch ist sehr intensiv U ich häng emotional schon wieder voll drin.
Tut mir leid, dass ihr ein Kind verloren habt.
Hallo,
euer Verlust tut mir sehr leid.
Wir haben Zwillinge durch Icsi bekommen und nach der Schwangerschaft hab ich mir geschworen: nie wieder Kiwu-Klinik. Mein Mann war da deutlich offener und als ich den Stimu-Pen weggeworfen habe, meinte er nur: Wir können auch immer noch einen neuen kaufen.
3 Jahre später war der Kinderwunsch wieder da.
Wir haben es dann spontan versucht und ich lange mit mir gehadert, ob Kiwu-Klinik oder nicht. Für ein 2. Kind hätte ich nicht mal mit der Wimper gezuckt, aber für ein 3.? Sind 2 gesunde Kinder nicht genug? Sollte man nicht mit dem zufrieden sein, was man hat? Sollte man für ein 3. Kind seinem Körper wirklich nochmal so viel zumuten? Und am schlimmsten war die Angst, wieder in die Kiwu-Spirale zu geraten. Wir haben uns dennoch für die Kiwu entschieden, aus dem einfachen Grund, der Wunsch nach einem 3. Kind war einfach so groß.
Also ja, ich kann verstehen, warum man für ein weiteres Kind den Weg geht. Wenn man sich nicht komplett fphlt fühlt man sich nicht komplett egal ob Kind Nr. 2, 3 oder 4.
In der Sekunde, wo unser 3. Baby bei der Geburt geschrien hat, war mir klar, wir sind jetzt komplett.
Liebe Grüße und alles Glück der Welt
blubb
Liebe Jolichen,
Euer Verlust tut mir unheimlich leid.
Ich wurde 2018 das erstmal Mutter eines wundervollen Jungen.
Damals hatten wir unheimliches Glück und ich wurde bei der ersten ICSI schwanger.
Fürs Geschwisterchen sind wir bisher leider erfolglos geblieben. Ich hatte 2 Kryos ohne Einnistung und der 3. Versuch endete leider in einer FG in der 12 SSW. 😥
Wir haben uns dazu entschlossen noch einen Versuch zu wagen.
Auch wenn ich im Januar schon 42 werde, bin ich noch nicht bereit meinen Wunsch aufzugeben.
Ich muss allerdings zugeben, dass mir bei meiner ersten Schwangerschaft nicht so wirklich bewusst war, welches Glück wir hatten. Beim ersten Versuch erfolgreich zu sein, ist definitiv nicht selbstverständlich.
Das wird mir dafür jetzt jeden Tag aufs neue klar.
Ich finde jeder hat das Recht für seinen Traum zu kämpfen.
Wie weit man dabei geht ist natürlich keine leichte Entscheidung und ich stelle mir diese Frage auch schon.
Es wird für uns sicher die letzte ICSI sein aber eine befruchtet EZ zu verwerfen, kann ich mir derzeit definitiv nicht vorstellen... mal schauen, wie weit unser Weg noch ist.
Alles Gute für deinen/euren weiteren Weg
Mawi
P.S.: dass man sich noch ein Kind wünscht heißt ja nicht, dass man seine Kinder nicht schätzt oder gar sein Sternchen vergisst. 💗🌈
Hey, erstmal tut es mir schrecklich leid was du erfahren musstest!
Natürlich solltest du dankbar sein für die zwei wahrscheinlich wunderbaren Kinder die du hast und ich denke das bist du auch! Ich denke aber auch das das kein Grund ist warum der Kinderwunsch kleiner werden soll! Halte an deinem Traum fest, gib nicht auf ohne es zu versuchen.
LG von mir, mit 🧒👶 an der Hand, ⭐ im Herzen und dem Wunsch nach einem dritten Kind
Darf ich fragen ob ihr an eurem 3.ten Kind an der Hand schon dran seid?
Schreib mir auch gerne PN, falls du möchtest.
Das du ebenfalls ein Sternchen hast, tut mir sehr leid.
LG und liebe Dank.
Hi also ich kann dich so verstehen. Ich habe ebenfalls ein Kind an der Hand und im Januar diesen Jahres unserer zweites Kind zu den Sternen ziehen lassen müssen. Der Kinderwunsch hat nicht aufgehört. Im Gegenteil, er ist noch stärker geworden.
Die Frage ob wir den weg der Kiwu wirklich gehen wollen, habe ich mir oft gestellt. Aber letztendlich ist der Wunsch zu groß. Ich starte jetzt morgen mit der Stimmulation für unsere erste Icsi.
Also wenn der Wunsch da ist, dann geb noch nicht auf.
Liebe Grüße
Viel Erfolg! Ich drücke dir die Daumen.
Ich stelle mir gerade ähnliche Fragen. 2019 bekamen wir nach 6 Jahren Kinderwunschzeit unseren Sohn. Und das nach nur einer Icsi. Welch ein Glück. 2020 bin ich auf natürlichem Wege schwanger geworden, das war laut Facharzt wie ein 6er im Lotto. Da hatte ich dann aber einen frühen Abgang in der 6 SSW. Und jetzt hatten wir wieder das Glück in der 1. Geschwister Icsi, auch zack sofort wieder schwanger. Wir mussten unseren Bauchzwerg nur leider Ende September in der 15. SSW gehen lassen. Und jetzt frage ich mich auch, sollten wir es nochmal versuchen? Sollte man sein Glück nochmal herausfordern? Oder sollten wir einfach glücklich sein, das wir ein gesundes tolles Kind haben? Von daher kann ich deine Gedanken gut verstehen. Auf der anderen Seite, warum sollten wir nicht das Glück haben ein weiteres Kind bekommen zu dürfen. Und das gilt doch auch für dich. Da spielt die Anzahl doch keine Rolle.
Ich für mich kann sagen, es ist zu Früh um eine Entscheidung zu treffen. Ich habe unseren jetzigen Verlust ja überhaupt noch nicht verarbeitet, aber die Gedanken kreisen trotzdem ständig.
Von daher, wenn du dich bereit fühlst, dann wage es nochmal. Da gibt es kein richtig oder falsch. Nur dein eigenes Gefühl.
Wir standen Anfangs des Jahres schon mal kurz vor der Stimmulation.
Wir haben dann aus zu vielen Ängsten abgebrochen.
Die Gedanken hören nicht auf um den Kinderwunsch zu kreisen.
Die Ängste sind auch geblieben.
Besonders das schlechte Gewissen, wir haben schon 2 an der Hand, andere keins und fordern es nochmal heraus...
Aber wäre es uns auf natürlichem Wege möglich, wäre vielleicht schon ein drittes unterwegs ....
Ein endloses Gedankenkarusell...