Zyklustag 10 Eisprung

Hallo,

ich habe sonst immer an Zyklustag 13/14 meinen Eisprung. Heute habe ich zum 2. Mal an Zyklustag 10 meinen Eisprung gehabt. Dieser wurde auch per Blutbild bestätigt. Ist das schlimm? Kann bis dahin überhaupt ein Follikel gereift sein?
Nach ES nehme ich immer Uterogest.
Dadurch hat sich meine 2. Zyklushälfte von 12 auf 16 Tage verlängert.

1

Huhu,

das ist nicht schlimm. Wenn der Follikel nicht reif genug gewesen wäre, wäre er nicht gesprungen.

Bei frühen ES kommt es vor allem darauf an, ob die GMSH gut aufgebaut ist.

Hat dein Arzt dazu etwas gesagt?

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Die ist gut aufgebaut. Ich habe mir erst nichts bei gedacht und auf einmal fing das Grübeln an. 🙈

3

Hi!

Verschiebt sich deine Mens durch das utrogest?
Bei mir fing laut Ärztin die Eizellreifung schonmal früher an also vor der Mens. Da hatte sich bei mir die Mens aufgrund von utrogest allerdings 12 Tage verschoben (also sie kam erst 12 Tage nach Absetzen).
Zudem habe ich immer in den Zyklen mit geplanter IUI den Eisprung früher 😄 normalerweise bei zt 17, wir machen inzwischen den 1.US an ZT 8 damit wir ihn nicht mehr verpassen. Mach dir nicht allzu viele Gedanken, der Körper macht manchmal sein Ding.
Und wenn der Follikel von alleine springt, dann war er bestimmt schon so weit.

4

Meine zweite Zyklushälfte ist jetzt 17-18 Tage lang. Also seitdem ich Uterogest nehme.
Meine erste 10 Tage.

Vorher hatte ich an Zyklustag 13/14 meinen Eisprung. Der Zyklus hatte 28 Tage, allerdings hatte ich 5-7 Tage vorher eine minimale Schmierblutung, die habe ich durch Uterogest nicht mehr.