Danke an alle, die mir geschrieben haben. Ein positiver SST ist leider kein Garant für eine intakte SS. Das mussten wir leider wieder feststellen. An ES+14 war das HCG bei 30, heute dann bei 5. Ich warte nun auf den Abgang. Ein bisschen schwanger gibt es leider doch. Bin sehr traurig und weiß nicht, wie man da jetzt am besten weitermacht.
Die Ärztin meinte, sie würde noch 2 Inseminationen probieren und doch keine IVF, wie ursprünglich mal geplant. Meint ihr, das ist sinnvoll? Damals hatte ja eine IVF zu meinem 1. Kind geführt.
Update: BT erst positiv, jetzt HCG gesunken
Das tut mir sehr leid, es ist jedes Mal schwierig, das Ganze „ einfach“ hinzunehmen. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft den Weg zu bestreiten.
Wir sollten auch eine IVF machen, angeblich könnte ich so nicht schwanger werden. 2018 entstanden meine Zwillinge durch gv! Und nun bin ich schon wieder ss ohne Hilfe, obwohl es vor 6 Monaten wieder hieß, einmal hatten sie Glück, zweimal passiert das sicherlich nicht.
Von daher bin ich immer fürs ausprobieren, aber nur soweit wie man sich selbst dabei wohl fühlt. Die Einnistung klappt ja, ich würde der IUI nochmal die Chance geben.
Alles Gute 🍀
Oh wow! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine Schwangerschaft!
Hey, das tut mir sehr leid. Bei mir war es letzte Woche leider genauso. Mein Hcg lag an Pu+14 nur bei 18,5.
Es ist schwer, etwas zu raten. Wir haben mittlerweile 7 icsis hinter uns mit 1 MA Ende der 9. woche. Anfangs haben wir auch noch iui probiert. Ich wünschte rückblickend, ich hätte das nicht gemacht, denn gefühlt läuft die Zeit gegen mich. Ich bin mittlerweile 38…
Drücke dir fest die Daumen, dass es bald klappt!!
Oh, das tut mir leid. 7 ICSIs ist ja heftig. In welchem Zeitraum hattest du die denn? Ich bin auch 38, aber meine Ärztin sagt, meine Reserve sei gut und sie hätte da nicht so einen Stress.
Ich bin da aber nicht so entspannt und würde gerne, dass es innerhalb der nächsten 6 Monate klappt. Werde jetzt bald 39. Aber man hat das ja nicht in der Hand. Habe nur Sorge, dass man mit der IVF zu lange wartet… Andererseits machen zwei Monate jetzt auch nicht so viel aus. Und man will ja auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen…
Aber man darf auch nicht vergessen, dass du je nach Konstellation mit deinem Partner vor dem 40. Geburtstag noch Unterstützung der Krankenkasse bekommst und anschließend Selbstzahler bist, das bedeutet dann Kosten in hoher vierstelliger Summe 😒 Aber grundsätzlich bin ich total bei dir, nicht unbedingt mit Kanonen auf Spatzen schießen und scheinbar kann es ja auch so klappen, ohne IVF ☺️ Dann würde die IVF euch wahrscheinlich auch keine großen Vorteile bringen, wenn es sonst keine Hindernisse gibt.
Kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst 😢
Bei meiner ersten Schwangerschaft war es ganz ähnlich, die KiWu gratulierte mir nur zur Schwangerschaft und wollte mich schon abwimmeln, ich hatte aber durch die etwas schwächer werdenden Tests schon ein ungutes Gefühl und hatte zudem schon "heimlich" schon 2 Tage zuvor den hcg Wert beim Hausrat nehmen lassen, da war es für mich eigentlich schon klar.. War trotzdem ein harter Schlag - denkt man doch eigentlich, dass mit positivem Test alles klar ist 😒
Tut mir sehr leid, dass du das auch erleben musstest. Meine Meinung zu IVF oder nicht habe ich irgendwo unter einem Kommentar geschrieben ☺️
Wünsche dir alles Gute 🍀