Hallo ihr Lieben,
nach meinem MA (13. SSW) Ende Juli nach der 2. ivf befinde ich mich nach vielen Untersuchungen ohne Ergebnis nun im 1. künstlichen kryo Zyklus. Wir haben noch 3 blastos und 4 vorkerne eingefroren.
Könnt ihr mir sagen wie das mit dem auftauen funktioniert? Es ist ja bereits eine Blasto und muss vermutlich direkt einige Stunden nach dem auftauen eingesetzt werden oder? Ich kann mir das irgendwie so schlecht vorstellen.
Bei den vorkernen ist das ja kein Problem… die kann man ja noch einige Tage weiter entwickeln lassen…
Am Montag an zt 15 ist mein erster Ultraschall und wenn alles gut aussieht wohl am Samstag Transfer.
Erster Kryo-Zyklus - wann wird Blasto aufgetaut?
Hallo Mausi1413, darf ich fragen, was du alles hast testen lassen?
Und was du selbst bezahlen musstest?
Ja genau, die Blasto wird morgens am Transfertag aufgetaut und dann paar Std später eingesetzt.
LG
Star2020 mit ⭐
Also da es bereits meine 3. Fehlgeburt war, musste ich gar nichts bezahlen. Getestet wurde:
- Gerinnung
- Antikörper (autoimmunkrankheiten)
- Genetik
- Humangenetik beim Embryo
- Hormone inkl. Schilddrüse und Antikörper
- spermiogramm
- gebärmutterspiegelung
- plasmazellen
Lediglich meine Antikörper sind minimal erhöht, was ggf. Zu einer Abstoßung führen könnte. Allerdings sagen alle Ärzte, dass es eher keine Auswirkungen hat. Daher nehme ich jetzt vorbeugend Ass100 und ab Transfer Heparin. Mal sehen, ob es hilft…
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Lediglich immunologie wurde nicht getestet, da meine Klinik davon nichts hält. Ich weiß aber durch die dkms, dass mir KIR-Gene fehlen. Das ist im Prinzip das einzige woran es ggf. Liegen könnte. Allerdings ist es fraglich, ob ich dann überhaupt bis zur 13.Woche gekommen wäre, wenn das die Ursache ist.
Wenn am Samstag TF ist, dann wird auch am Samstag aufgetaut. Wie lange das Auftauen tatsächlich dauert, weiß ich leider nicht, aber die Chancen, dass alle aufwachen stehen bei über 90%
Mein Arzt hat mir letztens erklärt, dass man nach einer halben Stunde nach dem auftauen schon sieht wie gut der Embryo nach dem auftauen ausschaut.