Gebärmutterschleimhaut mit Lücken?! 🙄😳

Hallo ihr Lieben,

ich habe letzten Freitag eine Gebärmutterspiegelung gehabt, um endlich abzuklären, warum meine Schleimhaut sich nicht recht aufbaut.

Ein Ashermann konnte schon mal ausgeschlossen werden (wurde abgeklärt weil ich mal eine Spirale hatte)

Nun hat die Ärztin aber gesehen, dass meine Schleimhaut Lücken aufweist (oben, vorne und links) sie hat aus den Bereichen Proben entnommen, die nun nach Jena geschickt werden. (Plasma und Killerzellen)

Bei mir wurde im Nov 20 bereits eine Biopsie gemacht. Da wurden Killerzellen erhöht festgestellt, keine Plasmazellen.

Meine Ärztin meinte, sie weiß nicht warum die Schleimhaut Lücken hat. Evtl. von Plasma oder Killerzellen (Ergebnis müssen wir nun natürlich erst abwarten)

Meine Frage nun an euch:

Hat jemand einen ähnlich Befund und ist schwanger geworden? Oder hat sich das Ganze mit einer Therapie gegen Plasma und/oder Killerzellen dann erholt?

Ich bin ja schon sehr froh das es kein Ashermann ist, aber mit der Aussage habe ich nun irgendwie wieder keinen Anhaltspunkt warum meine Schleimhaut immer nur bei knapp 6,5mm liegt bei den Icsi‘s.

Zwei Transfere waren Einnistungsversuche 1. und 3. Transfer) Ein Transfer war negativ (2. Transfer) Bald soll die 3. Icsi mit Smoflipidinfusionen folgen. Hat es bei jemandem mit ähnlicher Vorgeschichte geklappt?

Mir klingt das danach, dass wir nun Glück brauchen, dass sich die Krümel in die richtige Ecke setzen.

Bei den bisherigen Ultraschall zu den Transferen war die Schleimhaut immer 3 Schichtig.

Ich verstehe nicht woran es liegen soll.

Habe einfach Angst, dass es damit nie klappt. 🥺

Liebe Grüße

1

Ich hab auch mal eine Biopsie mit Untersuchung auf Killerzellen machen lassen. Plasma wurde nicht gemacht, dafür aber das Mikrobiom. Letzteres war auffällig, wurde mit Antibiotika behandelt und danach musste ich eine Milchsäurebakterienkur machen, um dir Bakterien wieder aufzufüllen.

Man kann schon viel machen. Auch bei erhöhten Killer- oder Plasmazellen. Bei letzterem wird auch AB gegeben. Wichtig ist, dass man danach die Milchsäurebakterien wieder aufbaut. Die werden ja mit zerstört.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: man kann auch mit einer niedrigen GMSH schwanger werden. Ich hatte beim letzten TF auch nur bei knapp 7,0mm und wurde damit schwanger. Mehr hab ich nie geschafft. Ich denke, manche Gebärmütter können einfach nicht mehr GMSH produzieren. Egal wieviel Östrogen man zu sich nimmt oder Himbeerblättertee und Granatapfelsaft man trinkt… ich hab echt alles versucht.

Aber das mit den Lücken ist mir auch neu.

2

Vielen Dank blondie123,

Okay. Das macht mir etwas mut. Ist bei deiner Schwangerschaft alles gut gegangen?

Man hört ja immer von diesen magischen 7mm und ich setze mich total unter druck deswegen.

Mein KiWu Arzt äußert sich von selbst dazu immer nicht.

Mit den Lücken finde ich auch komisch. Habe nun halt angst, das die Eier sich deswegen vllt nicht festbeißen können. Man kann sie ja schlecht so präzise platzieren, dass sie an der hinteren oder rechten Wand sitzen 🤷🏼‍♀️😀

Ich warte mal ab was die Laborergebnisse sagen. Ggf. baut sich das Ganze ja nach einer AB wieder besser auf.

Himbeer, Granatapfel habe ich auch schon alles versucht. 🤷🏼‍♀️

Vllt hast du recht und einige schaffen einfach nicht mehr.

3

Ja meine Schwangerschaft verläuft tadellos. Ich bin jetzt in der 34. SSW.

Ich drück dir die Daumen für deine Biopsie und alles weitere!!! 🍀🍀

weitere Kommentare laden