Stimulation bei hohem AMH Wert und Endometriose

Ich hab im Dezember oder Januar meine erste ICSI.
Mein AMH ist bei 15 (laut Arzt kein PCO) und ich hab Endometriose Grad IV (mache gerade 2-3 Monate Downregulation mit Synarela).

Der Arzt hat jetzt schon gesagt, dass ich aufgrund des hohen AMH ein hohes Risiko hab für eine Überstimulation.

Ich soll dann mit 75 I.E Ovaleap stimulieren und dazu bekomm ich noch Letrozol.

Hat jemand mit der Kombi Erfahrungen, der vielleicht auch unsanierte Endometriose hat?

Bei Endo ist ja wohl die Eizellqualität ziemlich schlecht. Ich lese hier immer wieder, dass Pergoveris super ist für die Eizellqualität.
Aber das Risiko für eine Überstimulation wäre da ja noch höher. 😬

Viele Grüße Sonnenschein ☀️

1

Hallo,
Es kommt darauf an, wo die Endoherde sind. Ich habe mittlere Endometriose. Ein Teil wurde entfernt (Blasendach und Douglas). Die Endoherde auf dem Bauchfell wurden nicht behandelt.
Ich bin ein Jahr nach der Sanierung in einem natürlichen Kryozyklus schwanger geworden. Leider hat es sich an der falschen Stelle eingenistet, so dass ich in der 8. SSW eine Ausschabung gemacht werden musste.
Du siehst man kann auch ohne komplett Sanierung schwanger werden.

Pergoveris ist anders zusammen gesetzt, es enthält gegenüber Ovaleap LH. Durch das LH soll die Einzellenqualität verbessert werden.
Viele hier im Forum haben gute Erfahrungen mit Pergoveris gemacht, aber nicht alle. Manche reagieren besser auf natürliche hergestellte Hormone und andere auf künstlich hergestellte.
Was für dich besser ist, muss ein Arzt entscheiden. Oft ist es auch beim ersten Mal ein herantasten aufgrund von Erfahrungswerte.

Viel Glück

2

Hallo Sonnenschein,
mein AMH liegt bei 6,1 und ich habe den gleichen Behandlungsplan wie du (Medikamente und Dosierung). Wir haben aber noch nicht angefangen.
Meine neue Ärztin meinte, dass Letrozol gut gegen die Überstimulation ist und die Endometriose während Stimu eindämmen soll. Beides habe/hatte ich.
In der alten Klinik habe ich nur mit Bemfola 150, ohne Letrozol stimuliert und hatte eine Überstimulation. Von 11 Eizellen waren am Ende 3 gute Blastos. Ich bin gespannt wie es dieses Mal wird.