Hallo ihr lieben 🤗
Die letzten Wochen hatte ich mich ein wenig aus dem Forum zurückgezogen, jetzt steht allerdings der nächste Transfer (kryo) bevor und ich würde euch um eure Erfahrungen und Meinungen bitten 🙏🏼
Unser Arzt legte mir nahe, dass wir das Assistent Hatching vornehmen lassen, da es wohl sinnvoll wäre nach der Kryokonservierung. Wie steht ihr dazu?
Dazu habe ich noch die Möglichkeit den Embryo Glue zu nutzen, was dem Arzt aber nicht so sehr wichtig ist 🤔 wenn es die Chancen wirklich erhöhen kann, würde ich das auch machen lassen, aber tut es das? Wie sind dazu eure Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus und ganz viel Liebe für euch alle 🤗🥰
Assistant Hatching und Embryo Glue?
Assisted Hatching haben wir auch immer dazugebucht. Es wurde allerdings nur beim letzten. Tag gemacht. Letztendlich entscheidet der Embryologe , ob er es macht oder nicht. Viele Kliniken machen es grundsätzlich bei Kryo-Blastos. Es ist von Vorteil weil durch das Einfrieren die Eizellhaut zu hart/dick sein kann und der Embryo dann nicht schlüpfen kann. Ich empfehle es!
Embryo Glue hatten wir auch immer. Das tut nicht weh. Dabei wird der Embryo lediglich in dem Glue „gebadet“ bevor er dir eingesetzt wird. Er soll dadurch besser in dir haften bleiben.
Ich wurde beim letzten TF schwanger und bin jetzt in der 34. SSW. Bei der nächsten ICSI fürs Geschwisterkind würde ich definitiv beides wieder dazubuchen!
Danke für deine schnelle Antwort 🤗
Wie viele Transfers hattest du insgesamt?
Für mich ist es erst der zweite (ein Frisch-Transfer und jetzt der Kryo-Transfer)
Ich freue mich für dich, dass es geklappt hat und wünsche dir noch eine entspannte restliche Kugelzeit 🤗🍀
Danke! 😊 ich hatte 3 Transfere. Einen künstlichen Kryo mit Zellern, einen Frischversuch und einen natürlichen Kryo. Letzterer war erfolgreich
Hallo,
Bei mir wurde auch das Assisted hatching gemacht.
Meine Zwillinhe sind jetzt 15 Wochen.
Es war unser erster ivf Versuch.
Lg
Oh wie schön 🥰
Danke für deine Erfahrung 🤗
Hier noch eine Stimme für Assisted Hatching 👍🍀 Damit hat es bei uns im 3. Kryo Versuch (erstes mal mit Assisted Hatching) funktioniert.
Viel Erfolg!
LG aus der 38. SSW
Vielen Dank 🤗
Ich denke fürs Assisted Hatching habt ihr mich nun schon überzeugt 😅
Bleibt also noch die Frage nach dem Embryo Glue? 🤔 soweit ich mich belesen habe, gehen da die Meinungen stark auseinander?
Dir wünsche ich noch eine ruhige Rest-Kugelzeit 🤗🥰🍀
Ich würde beides nehmen!
Sonst bereust du es danach vl, nicht alles versucht zu haben
Hatten Assisted Hatching und Embryoglue und meine Twins sind 6 Monate alt ♥️
Vielen Dank 🤗 da hast du wohl recht 😌
Das macht mir natürlich Hoffnung, dass ihr da so gute Erfahrungen habt 🥰
Wie ist das denn eigentlich? Wird dann da die Eizelle wirklich direkt irgendwo hingeklebt oder sucht sie sich dennoch selbst den „richtigen“ Platz und haftet dort einfach nur besser?
Huhu,
ich hatte beides, bei den letzten beiden Versuchen und jetzt gerade auch wieder. Bisher noch ohne Erfolg, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf 🙂
Assisted Hatching machen viele Praxen nach Bedarf, also der Biologe entscheidet wenn er die Eizellen vor sich hat, ob es sinnvoll ist oder nicht.
Bei Embryo Glue weiß ich nicht, inwiefern es dir Chancen verbessert, aber es schadet auf keinen Fall und ist nicht so teuer.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Ich hatte eine Frischtransfer mit einer Blasto- Schwanger aber leider Fehlgeburt 11 Woche - dann hatte ich eine Kyro mit zwei 10 Zellern- auch schwanger aktuell 7+5 und es sieht nach 2 Babys aus. Ich habe beim Frischversuch sowie bei der Kyro keine Zusatzleistungen dazu gebucht.