Homocystein

Hallo ihr Lieben, hat jemand Probleme mit erhöhten Homocystein Werten?
Meine sind erhöht und ich soll laut KiWu ab Transfer nun Heparin spritzen... mehr nicht.

Man ließt jedoch oft von ASS im Vorfeld und Gabe von hochdosierter Folsäure, Vitamin B6 & B12

Ich habe mir nun selber Die Vitamine besorgt und Folsäure nehme ich eh schon, die habe ich etwas erhöht.

Würde mich gerne mit jemandem austauschen der Ahnung davon hat und vllt von sich selbst berichten kann

1

Hallo,
bei mir wurde auch ein erhöhter Homocysteinwert (40 mikrom/L) aufgrund der homozygoten MTHFR-Mutation festgestellt.
Das wurde untersucht nachdem ich zwei Fehlgeburten hatte.
Der Wert kann mit der Einnahme von B6, B12 und Methylfolat einfach gesenkt werden.
Bei mir ist er so unter 10.
Laut den Ärzten an der Uniklinik gibt es bei einem normalen Homocysteinwert auch kein erhöhtes Risiko für eine Thrombose und somit keine Indikation für Heparin.
Ich nehme in der aktuellen Schwangerschaft Ass100, aber das ist das übliche Prozedere i der Kiwu Praxis.

Bei Fragen gerne melden.

Liebe Grüße
Huriya

2

Meine Werte waren auch grenzwertig. Habe Heparin gespritzt und ASS genommen. Ab der 12. Ssw habe ich es dann nach Rücksprache ausschleichen lassen. Folsäure habe ich die ganz normale genommen und Vigantol.

Das Ergebnis schläft übrigens gerade friedlich in seinem Bettchen. ☺

LG Yvede mit Monsterchen (23 Monate)

3

Hallo 👋

Ich hänge mich da mal an....
Bei mir wurde auch ein erhöhter Homocysteinwert festgestellt, laut Kiwu nur 0,2 erhöht. Es sei an sich nicht tragisch, aber ich solle Folsäure, Vitamin B12 und B6 nehmen.
Da ich Folsäure schon seit über 2 Jahren täglich genommen habe und zwar nicht gerade gering dosiert und die besser verfügbare Form (Folat) und dennoch einen dezent erhöhten Homocysteinwert habe, hab ich nun Folsäure noch weiter hoch geschraubt....
B6 und B 12 nehme ich auch. Da ich schon 2 Fehlgeburten hatte hoffe ich, dass das nun der Schlüssel zum Erfolg wird.
Werde mir die genauen Werte noch geben lassen...

Ass werde ich auch wieder nehmen, damit hatte ich beim ersten TF immerhin Fruchthöhle und Dottersack 😅
Allerdings natürlich erst nach PU 😅

Bin gespannt, ob noch jemand was weiß 🙂

Lg und viel Glück 🍀🍀🍀

Fledily 🙂

4

Hi, ich hab auch die homozygote MTHFR Mutation , aber mit teilweise normalen Homocystein Werten. Leider hatte ich 7 Aborte. Habe aber auch noch andere Gerinnungsstörungen. Beim erfolgreichen Versuch hab ich Heparin ab Eisprung gespritzt und ASS 100 genommen, dazu täglich B Komplex von Pure Encapsulate, dazu Quatrofolic ( mindestens 800 ug täglich) , dazu noch Femibion und in den ersten 12 Wochen noch normale Folsäure 5 mg täglich.
Durch meine Mutationen ist das Risiko des offenen Rückens beim Baby stark erhöht.
So hat es ganz gut geklappt und Baby war gesund.
LG