Wir sind aktuell mitten in der 1.IVF
Ich (40) habe mit Pregoveris stimuliert, leider steigt mein Östrogen wert bis heute auf über 5000. Der Arzt lehnt einen Frischversuch aufgrund von Überstimulation ab und wir sollen alles einfrieren… am Freitag ist PU und es werden ca. 15 Follikel punktiert.
Wer hat Erfahrungen mit Überstimu und Kryo? Wieviele Eizellen bleiben da überhaupt übrig?
Ich vertraue meinem Arzt, bin aber trotzdem etwas traurig und habe Angst, dass die Kryo viel kaputt macht…
Für uns ist es der eine und letzte Versuch.
Würde mich sehr freuen, über eure Erfahrungen und/oder Austausch!
1.IVF: kein Frischtransfer sondern Kryo wegen Überstimu? Wer hat Erfahrungen?
Bei meiner letzten Punktion wurden 23 Follikel entnommen. Es wurde kein Blut mehr abgenommen und ein Frischtransfer von zwei Blastos durchgeführt. Es wurde basierend auf mein Befinden entschieden. Hätte ich mich schlecht gefühlt, hätten sie eingefroren.
Danke für deine Antwort! Wieviele haben sich denn befruchten lassen? Und weißt du schon, ob ihr erfolgreich mit den beiden Blastos ward?
Von 23 haben sich 18 befruchten lassen, daraus entstanden 3 Blastos, 14 inkl. Blasto haben wir einfrieren lassen und zwei dann frisch transferiert.
Mein Bluttest lag bei TF+9 bei 85. eine hat es auf jeden Fall geschafft, aber ich hoffe immer noch Sud beide. 🤗 morgen wieder bluttest.
Hallo,
bei mir wars auch so! Ich hatte bei der Punktion dann 25 Eizellen. Diese wurden eingefroren und ich musste sogar einen ganzen Zyklus pausieren. Nächste Woche habe ich meinen ersten Transfer. ☺ Ich war auch etwas enttäuscht und vor allem das herwarten ist echt nervig.... Aber Immerhin eine gute Ausbeute, dann hast zu zumindest die Chance auf mehr Versuche. LG
Danke für deine liebe Antwort! Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen für deinen ersten Transfer nächste Woche.❤️
Ich habe letztens eine Studie gelesen, die besagt, dass die Lebendgeburtenraten bei Kryo sogar etwas höher liegen. Vielleicht hilft der Gedanke ja. 😘
Ja, das hört sich gut an, danke! Ich hoffe auf das Beste! 🙌🏻
Hi,
bei mir wurde schon an ZT6 der Stimulierung vermutet das ich in die Überstimulierung rutsche und an ZT 13 entschieden das wir mit Triptofem auslösen und somit keinen Frischtransfer gibt.
Nach meiner PU wurden die EZ befruchtet und warten nun auf uns. Ein paar EZ schaffen das auftauen sicher nicht aber die meisten schon und bin da guter Dinge. Andere Wahl habe ich ja eh nicht 🙃.
Ich hatte eine heftige Überstimulierung und hätte allen einen Vogel gezeigt wenn jemand die Idee gehabt einen Frischtransfer zu machen 😅 und wäre auf und davon gerannt.
Ich wünsche dir alles Gute am Freitag 🍀.
LG Frida
Genau, vielleicht ist es ja genau richtig, dass der Körper auch erholen kann und wir dann gestärkt in den Transfer starten können. Und man muss eben auch auf sich aufpassen. Nicht um jeden Preis…
Bis jetzt habe ich keine Beschwerden, ich merke nur, dass der Bauch etwas voll ist 🥚😉
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg für euren Transfer! ❤️ Und keinen Schwund beim Auftauen! 😉
Huhu,
ich hatte schon öfters freeze all, einmal wegen leichter Überstimulation, ansonsten wegen erhöhtem Progesteron.
Es geht dabei in aller Regel nichts verloren, nur etwas Zeit. Die Auftauraten sind sehr gut 🙂
Manche Praxen machen mittlerweile gar keine Frischversuche mehr, weil der Körper im Kryo-Zyklus nicht so belastet ist.
Daumen sind gedrückt 🍀❤️❄️
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke Luthien! Dir drücke ich auch ganz fest die Daumen ❤️ für diesen Glückzyklus!
Hallo Liebe Sonne,
Das hatte ich vor 4 Jahren auch. (Damals fast 38)
17 EZ punktiert, 9 wurden befruchtet und 4 haben sich weiterentwickelt und konnten eingefroren werden.
Ich hab dann einen Zyklus Pause gemacht und hatte dann meine erste Kryo.
Der kleine Mann ist inzwischen etwas über 3 Jahre alt und kuschelt gerade mit mir auf der Couch 💞🥰
Ich war erst auch furchtbar enttäuscht, aber mein Kiwu-Arzt hat mich beruhigt und das Ergebnis spricht für sich.
Im Moment steh ich gerade wieder am Anfang der Stimmulation und hab mich schon wieder auf freeze all und Pausenzyklus eingestellt. ☺
Damit die Enttäuschung nicht mehr so groß ist 😉
Alles Gute für deinen Transfer.
🍀🍀🍀
Solche Geschichten machen Hoffnung. Toll, dass es dann sofort geklappt hat. 💙 und hoffentlich seid ihr dieses Mal auch wieder so erfolgreich!!!
Hallo,
ich hatte letzten Zyklus auch meine erste Stimulation. Ich kam, trotz niedriger Dosis, in einer Überstimulation, bzw. OHSS. Meine Eierstöcke waren so groß, dass sie sich bereits gegenseitig berührt haben.
Mir wurden 22 Follikel punktiert, daraus hatte ich 19 reife Eizellen und daraus nun 6 Blastos (AA) eingefroren.
Ich habe sehr viel getrunken, bin viel gelegen, habe Eiweißshakes getrunken. Zudem Heparin gesprizt und Ganirelix. Auch musste ich Progesteron einnehmen.
Ich hatte Schmerzen und einen ziemlichen Blähbauch, sowie Wasser im Bauchraum. Weil ich mich aber sehr an ihre Tipps gehalten habe, war die OHSS dann gar nicht schlimm.
Ich hätte gar keinen Frisch-Transfer gewollt.
Die Wartezeit ist etwas mühsam, aber die hast du in der KiWu Zeit eh immer. Nun bin ich inmitten des künstlichen Kryo-Zyklus. Am Montag wird entschieden, wann der Transfer stattfindent.
Ah ja: der TSH Wert kann durch eine Überstimulation auch entgleisen.
lg
Wow - danke für die Infos und die tollen Tipps!
Und ganz viel Erfolg für euren Transfer! 🍀🤞🏼
Hast du denn den Eiweiß-shake ab Punktion getrunken oder schon vorher?
Alles Gute für deinen TF! 🍀🍀🍀
Hallo meine liebe
Ich kann kryos nur empfehlen.
Wir hatten bei der 4. Icsi 35 Follikel, davon waren 32 reif und 29 konnten befruchtet werden, wir hatten eine 100% blastorate, was leider eher selten ist und eine fast 100% Auftaurate, von 22 ist nur eine nicht aufgewacht also 2pn eingefroren.
Alle drei kryos haben direkt geklappt , bin momentan mit dem zweiten Kind schwanger, die erste war leider eine elss.
Alles gute
Das ist ja der Wahnsinn, was für tolle Erfolge. Da hatte mir ihr ja mega Glück bis auf den einen Rückschlag 😔 - wie toll!!!! 🥰
Huhu.
Bei mir wurden 11 Eizellen punktiert und 7 befruchtete konnten dann eingefroren werden. Ich hatte eine Überstimulation, daher auch keinen Frischtransfer. Im nächsten Zyklus war dann die Kryo. Ich hab 2 4Zeller zurück bekommen. Es hat beim ersten Mal geklappt und der kleine Mann ist jetzt fast 3 Monate alt.
Ich drück dir die Daumen 🍀🍀🍀🍀
LG Nalea
Diese Geschichten machen mir so große Hoffnung! Danke ❤️ Es ist so toll, wieviel hier einen einen gutes Gefühl geben, da gehe ich jetzt positiv in die PU morgen - vor der ich ja auch ein bisschen Bammel habe 😉