Sehr leichte Blutung PU+2 - normal?

Guten Morgen ihr lieben,

ich hatte am Dienstag Punktion und es ist alles gut verlaufen. Transfer ist für Montag geplant. Gestern abend habe ich mit den intravaginalen Utrogest Kapseln angefangen (1× abends, in den nächsten Tagen steigt die Anzahl pro Tag). Heute früh hatte ich auf dem Klopapier eine sehr leichte, helle schmierblutung, sowie auf den Slips. Allgemein fühle ich mich gut, insgesamt auch weniger Blähgefühl als in den letzten Tagen (habe eine Stimu mit Gonal f und Ovitrelle hinter mir). Habe nur ein bisschen Schiss, dass diese Schmierblutung auf den Start von eventuellen Mens hindeutet? Oder kann so eine Schmierblutung in einem ICSI zyklus normal sein? Ich beobachte es auf jeden Fall und melde mich eventuell bei der Klinik... würde mich aber freuen, zu hören, pb ihr dazu was sagen könnt. Danke Euch!! LG Euer Igel33

1

Huhu,

ich hatte das auch bei meiner letzten ICSI, war aber nach 2-3 Tagen wieder weg. Das ist ganz normal, du wurdest ja "verletzt" durch die Punktion. Da kann noch ein bisschen Blut nachkommen. Durch das Progesteron was du nimmst, kommt die Mens auch nicht so schnell... Bei mir kommt die immer erst, wenn ich das abgesetzt habe.

LG Lavendel

2

Danke liebe Lavendel, ich habe mich nur gewundert, weil ich sonst nur am Dienstag gleich nach der Punktion ein bisschen Blut hatte, für den Rest des Tages dann nicht mehr, und gestern auch kein Blut. Erst heute Nacht/heute Früh wieder diese ganz leichte,
helle Schmierblutung . Aber vielleicht hat das Einführen von Utrogest auch das ganze ein bisschen gereizt 🤷‍♀️

3

Das war bei mir auch so. Am Tag der PU hatte ich gar nichts. Erst am nächsten Morgen. Manchmal "versteckt" es sich vllt. noch irgendwo :)

weiteren Kommentar laden