Hallo zusammen, mein Mann und ich wünschen uns ein gemeinsames Kind, doch das ist nicht so einfach.
Er hat eine Tochter und ich selbst habe 4 Kinder mit in die Ehe gebracht.Nach der Geburt meiner Zwillinge, habe ich mich sterilisieren lassen. Und jetzt 8 Jahre später ist doch ein Kinderwunsch da.
Wie läuft so eine Refertilisierung ab? Welche Voruntersuchungen sind nötig? Und operiert da auch eine Kiwu Klinik?
Sterilisation rückgängig machen lassen
Hallo, die op wird mit einem Schnitt unterhalb des Bauches gemacht. Vergleichbar mit einer Kaiserschnittnarbe. Die op hat bei mir Professor Kleinstein gemacht der wohl sehr erfahren ist mit dieser Art op. Problematisch ist nur die Flimmerhärrchen, diese lassen sich nicht wieder herstellen. Und obwohl meine Sterilisation damals sehr einfach gemacht wurde (Eileiter nur durchtrennt und übereinander gelegt, nicht verödet) ist nur ein Eileiter wieder funktionsfähig.
Soweit ich weiß macht das keine kiwu Klinik, weiß es aber nicht genau
Achso und ich brauchte nur die Unterlagen von der Sterilisation, keine weitere Voruntersuchung
Hey!
Mein Tipp: Lass dich beraten, eine Adresse wurde oben schon genannt.
Ich würde damit nicht experimentieren, wegen der Flimmerhärchen. Sonst riskiert ihr eine ELSS.
Die Refertilisierung wird eh kosten- dann könnt ihr eine ivf draus machen und die Eileiter umgehen.
Liebe Grüße
Schoko