Ich verabschiede mich auf dem Forum und wohl auch von weiterem Kinderwunsch.
Mal wieder waren alle Eizellen auffällig in der PKD.
Es war zwar erst unser 2. Versuch mit der IVf, aber davor unzählige natürliche Versuche in denen ich 4 Sternchen ziehen lassen musste.
Ich habe keine Hoffnung mehr, dass irgendwann nochmal eine gesunde Glückseizelle dabei ist.
Ich bin wohl doch zu alt...
😔
Ich verabschiede mich- ich habe keine Kraft mehr
Tut mir leid, dass du diese niederschmetternden Erfahrungen machen musstest. Ich kann gut verstehen, dass dir die Hoffnung ausgeht. Wir haben unsere Tochter in der 28. SSW aufgrund eines Gendefekts verloren. Sie ist in unserem 2. ICSI Versuch entstanden. Wir haben auch überlegt, ob wir das Erbgut von Eizellen und Sperma untersuchen lassen sollten. Haben uns aber auf Anraten der Ärzte dagegen entschieden und machen nun erstmal ohne PKD weiter, leider bisher ohne Erfolg. Habt ihr euch mit dem Thema Eizell- oder Embryospende auseinandergesetzt? Ich weiß, das ist nochmal ein ganz anderer Schritt, aber vielleicht auch ein Hoffnungsschimmer..
Danke für deine lieben Worte .
Es tut mir leid, dass du auch eine Tochter verloren hast .
Nein erstes Sternrechten müssten wir auch relativ spät aufgrund einer Triploidie gehen lassen .
Und danach war alles nur noch doof...
Ich drücke die sehr die Daumen, dass du dein Glück noch findest.
Eine Eizell- oder Embryonenspende kommt für uns aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Dann müssen wir uns eher damit abfinden, wie es jetzt ist.
Leider...
Dir alles Gute
Was ist bei dir "zu alt" ? Es tut mir sehr leid, dass keine Eizelle unauffällig war und du/ ihr keine Kraft mehr habt. Vielleicht brauchst du auch einfach eine Auszeit, Zeit sich auf deine Partnerschaft und einen selber zu konzentrieren. Ein paar Monate ohne diese Aufregung, Stimulation, Enttäuschung tun manchmal echt gut. Ich spreche aus Erfahrung, wir sind schon 5 Jahre im aktiven KiWu und gerade tut mir die Auszeit einfach gut, weil ich auch nicht mehr positiv denken kann, ich war nach dem letzten TF einfach so etwas von enttäuscht.
Aber egal, wie ihr euch entscheidet, uch wünsche euch viel Glück und noch was, ich habe schon öfter von Pärchen gehört, als wir unsere Kinderlosigkeit akzeptiert haben hat es in einem Wunderzyklus auf einmal geklappt. Alles gute, ich hoffe, du hast die Enttäuschung bald weg gesteckt.
Ulmerle mit ⭐
Hallo Sternchen,
Ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging es vor 1,5 Jahren genau wie Dir, deshalb möchte ich Dir etwas Mut machen.
Nach zwei FG aus natürlichen SS und deshalb drei darauffolgenden ICSIS mit PKD, aus denen nur drei Transfers resultierten weil sonst alle EZ auffällig waren folgten eine weitere FG, ein Negativ und eine biochemische SS. Im Vorbereitungszyklus zur 4. ICSI bin ich dann wieder natürlich schwanger geworden. Die Angst war riesig das es wieder eine FG aufgrund von Chromosomenfehlern wird…. aber alle US, Screenings und NIPTs waren unauffällig und meine Tochter ist im März gesund zur Welt gekommen. Ich bin 41.
In meinen Profil kannst Du das alles nachlesen.
Es kann klappen, ich drücke Dir ganz fest die Daumen das Du doch noch dein kleines großes Wunder geschenkt bekommst 🍀
LG,
Laura