Periode auslösen

Hallo ihr Lieben!
Wir starten im nächsten Zyklus in die Kinderwunschbehandlung (ICSI).
Bei mir wurde PCO diagnostiziert. Habe oft Zyklen von 50 Tagen und habe jetzt Angst, dass es wieder so ein langer Horror-Zyklus wird. Bin heute bei ZT32 und noch keinerlei Anzeichen, dass der rote Fuchs kommt.
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Auslösen der Periode vor einer Kinderwunschbehandlung?

Danke für eure Antworten! #verliebt

1

Kann man machen, ungefähr 10 Tage Pille, Duphaston oder normales Progesteron, dann absetzen und nach ein paar Tagen sollte eine Blutung einsetzen.

Lass am besten abklären, wo im Zyklus du stehst und falls noch kein ES war, dann löse aus.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo Chrisu,

wie luthien geschrieben hat, so kann man es machen. Ich habe auch mega lange Zyken gehabt vor der KIWU Zeit (auch bis zu 60 Tagen) und da ist das Warten wirklich unschön.#schock

Bei uns in der Klinik wird geschaut, wie weit Du schon bist und wenn nach ES dann wartet man ab. Wenn nicht, dann wird nachgeholfen.

Wann ist dein nächster Termin?

VG#winke

3

Hallo!
Danke für deine Antwort. Ich werde wohl zum Auslösen der Periode eher zu meinem FA gehen (natürlich mit Absprache der KIWU-Klinik), da die Klinik ganz schön weit weg ist.

Im nächsten Zyklus starten wir dann direkt mit der ersten ICSI.

LG #winke

4

hey, ich kenn das zu gut auch ich habe PCO !

bin auch gerade in der behandlung bzw. warte immer noch auf die kk die bestätigung, damit wir endlich starten können.

ich bekam Chlormadinon, das ist auch perioden auslöser.. musste die 12 tage lang 2 mal einnehmen.. und 2 tage später bekam ich meine periode !

ich drücke dir die daumen, das der rote drache kommt und du endlich starten kannst !

lg #klee