Hallo zusammen. Wir sind nun jetzt ein Jahr dabei zum probieren. Leider erfolglos. Meine Schilddrüse hat Probleme gemacht. Endlich ist sie richtig eh gestellt. Nun hab ich aber klar im Hinterkopf mal in die kinderwunschklinik mal uns durch checken zu lassen. Spermiogramm hat mein Partner schon hinter sich, ist gut.
So nun zu meiner Frage, wir sind nicht verheiraten, müssen wir dafür verheiratet sein?
Und ich gehe dann zum Frauenarzt und lass mich überweisen?
Kinderwunsch Klinik verheiratet sein?
Für die Dianostik müsst ihr nicht verheiratet sein. Die wird auch so von der KK übernommen. Allgemein ist Hochzeit natürlich eh kein Muss, spart euch halt am Ende ne Menge Geld.
Ihr müsst nicht verheiratet sein. Allerdings seit ihr unverheiratetet 100% selbstzahler. Ansonsten übernimmt die KK bis zu 50%, Ausnahmen auch 100%
Also unverheiratet, 100%selbstzahler. Und es was kostet das?
Ihr müsst für weiterführende Therapien verheiratet sein. Für Untersuchungen und evtl. Stimulation evtl mit ES auslösen usw. müsst Ihr nicht verheiratet sein. Das übernimmt die Kasse. Künstliche Befruchtung ist dann der Punkt, an dem es sich empfiehlt, verheiratet und bei der selben Krankenkasse zu sein. Aber so weit seid Ihr ja noch lange nicht. Viel Glück 🍀
Genau du bekommst eine Überweisung von deinem FA