Warten auf positiven Ovu, um IUI durchzuführen..

Hallo an euch,

könntet ihr mich ggf etwas aufmuntern?
Ich warte auf den positiven Ovu, damit ich die IUI machen kann. Der positive Ovu läßt auf sich warten. Eigentlich war ich bis gestern tiefenentspannt, aber jetzt beginne ich etwas nervös zu werden.

Eckdaten:
Periode 02.-07.10.
Schmierblutungen bis zum 12.10.
Ovu teste ich seit 11.10.
heute morgen war es noch nicht positiv, vllt heute oder morgen oder übermorgen? eine Steigung ist vom 11.10. zum 15.10. morgens zu sehen
ZT 14 ist heute

Letzten Monat hatte ich einen Zyklus von 31 Tagen. Davor 28. Im Schnitt 27.
Ovus waren immer regelmäßig positiv, Eisprünge demnach auch.
Ich war zur Reha 4 Wochen, etwas Stress wegen Nachsorge, mache nun viel Sport. Das kann zu Verschiebungen führen. Alles verständlich.
Ich hatte Myo-Inositol genommen 3 Monate lang, um meine Eizellen zu pushen. Scheinbar ohne Erfolg, den schwanger wurde ich damit nicht, es hat aber meine Eisprünge 2-3 Tage verschoben. Eine Clomifen-Stimulation kommt in Frage, ggf in den nächsten Monaten in Absprache mit meiner FA.

Aber meine erste IUI macht mich nervös. Alles ist vorbereitet. Und nun kommt der Ovu/oder mein Körper nicht in die Puschen. Wirklich immer, alle Monate davor, pünktlich positive Ovus zwischen ZT 10-12. Und nun das, jetzt wo ich alles vorbereitet hab.. Hätte ich dieses Inositol nicht genommen..
Google meint ein positivter Ovu zwischen ZT 12-16 ist normal, aller darüber wäre natürlich schwerer zu bestimmen, weiter nach hinten wäre als verspätet einzuordnen..

Aber ein positiver Ovu kurz nach der Periode wäre mir neu, vor ZT 9 hatte ich noch nie im Leben einen positiven Ovu. Habe mit der Periode und den Schmierblutungen erst ab ZT 11 gemessen. Ach man. Ich hatte mir vorgenommen entspannt zu bleiben, weil ich Vertrauen in meinen Körper habe, aber das macht mich nervös.. es verschiebt sich alles obwohl vorher alles wirklich immer pünktlich war..

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Verschobener ES und trotzdem schwanger mit gutem Ausgang?

Herzliche Grüße. #klee

1

Hallo,
Klar kann sich ES verschieben, bis zu 3 Tage. Bitte weitertesten.
Ino hat meinen ES 2 Tage verschoben.
Was mich stutzig macht, normalerweise für für IUI der ES mit hcg etc. erzwungen.( Auslösespritze)?
Bei iui ist doch das Timing besonders wichtig.

2

Danke für deine Antwort.
Ja, für die IUI ist Timing alles. Ich aber wollte noch nicht mit irgendwas auslösen oder stimulieren, sei es Spritze oder Clomifen, weil meine FA sagt "alles iO". Ok, dann erstmal "so, natürlich versuchen". Daher der notwendige positive Ovu. Und nun sitz ich wie auf heißen Kohlen.. Das nächste Mal wird ausgelöst oder sonst was gemacht.. ist mir auf diese Art zu unruhig.. was ich vorher natürlich nicht wissen konnte.

3

Naja, ich habe auch schon meinen ES an ZT 71 mit Ovus bestimmt 😅

Ein paar Tage kann der ES sich immer mal verschieben und auch mit einem späteren ES kann man gut schwanger werden.

Es ist häufig so, dass ausgerechnet in solchen Zyklen der ES später kommt als üblich 🤷

Dranbleiben, viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Dankeschön. #herzlich Ich bleibe dran. #klee