Guten Morgen,
Gestern waren wir in der Kinderwunschklinik zum Beratungsgespräch. Es wird wohl nach der 3. Corona Impfung auf eine künstlerischen Befruchtung hinaus laufen.
Wir sind 100% Selbstzahler. Die Ärztin meinte, wir sollten versuchen die Medikamente aus dem Ausland zu beziehen, gab eine Apothekeaus Frankreich zum Kontakt aufnehmen an. Hat jemand hier eine weitere Anlaufstelle, gute Apotheke oder Kontakt zwecks Vergleich zur Hand?
Euch ein schönes Wochenende!
Medikamente aus dem Ausland
Guten Morgen,
das hängt davon ab, welche Medikamente man benötigt.
Ich bestelle immer bei der pharmacie de la gare.
Alternativ gibt's noch die Apotheke Billmann.
Man kann einfach eine Mail auf Deutsch hin schreiben und um Kostenvoranschlag bitten und bei Bestellung das Rezept einscannen und hin schicken, funktioniert alles ganz unkompliziert und man kann viel Geld sparen :)
Viel Erfolg
Dankeschön, den genauen Behandlungsplan wird sie im nächsten Zyklus erstellen. Es wird wohl unter anderem pergovens, ovgalutran, ovitrelle werden.
Genau so habe ich es auch gemacht - habe Billmann und der Pharmacie de la Gare die Rezepte eingescannt, und dann kamen zwei Kostenvorschläge zurück. Ging alles super schnell und problemlos.
Ich kaufe ausschließlich in Polen.
Selbst Frankreich oder die Niederlande sind viel zu teuer meiner Meinung nach.
Einfach das gesuchte Medikament wie folgt googeln:
„Ovaleap Apteka Polska“
https://www.gdziepolek.pl/produkty/58295/ovaleap-iniekcja/apteki
Auf dieser Seite kannst du Preise sehen, Apotheken die die Medikamente haben und zur Abholung reservieren. Einen Versand kann man sicherlich auch mit den jeweiligen Apotheken organisieren.
Ich kann kein Wort Polnisch, habe es aber dennoch geschafft, obwohl die Seite nur Polnisch ist. 😅
Hallo,
Ich bestelle bzw. hole meine Medikamente meistens bei Pharmacie de la Gare. Ist meistens billiger als Billmann und die Medikamente sind immer gut verpackt und gekühlt. Außerdem kann man das Geld auch überweisen. Bei Billmann geht die Bezahlung nur über Kreditkarte. Was bei Billmann nicht war (zumindest nicht bei mir). In beiden Apotheken ist jemand der deutsch spricht. Wenn du unter
http://www.frankreichapotheke.de/ schaust, dann siehst du was die Medikamente etwa kosten (Schwankungen sind immer drin meistens nach unten).