Hat oder hatte auch jemand Haarausfall seit der Stimulation?
Ich hatte im Juli/August meine 1. IVF und nun im September/Oktober meine 2. IVF und seither Haarausfall gleichmäßig überall auf dem Kopf a sprich die Haare sind dünner geworden.
Kennt das jemand?🤭
Haarausfall durch Stimulation?
Ich hatte jetzt meine 17. Hormonbehandlung🙄 und noch nie Haarausfall.
Aber möglich ist es schon, jeder Körper reagiert anders.
Ich hoffe, es legt sich wieder 🙂
LG Luthien mit ⭐⭐
Hi,
ich hab es nicht an den Haaren gemerkt, aber dafür an der Haut, kurz nach der ersten ICSI hab ich richtig Akneschübe bekommen, kannte ich gar nicht. Hab mich sehr unwohl gefühlt und wusste nicht, ob die täglichen ffpn-Masken Segen oder Fluch sind. Erst im Sommer hab ich dir richtige Pflege gefunden.
Aber Haut und Haare unterliegen einem ähnlichen Prinzip, daher kann ich mir das schon vorstellen!!
Du bist ja jetzt schwanger, da prophezeien ja alle schöne, dicke Haare 😉!
LG!
Die schönen dicken Haare hatte ich vorher.
Die Akne ist komischerweise seit der Behandlung weg. 😅
Ich kann mir vielleicht vorstellen, dass der psychologische Stress den Haarausfall macht…
Hallo,
ich hatte 2018 2 Iui‘s mit Clomifen, 1 Icsi (nur biochemisch ss) und 1 Kryo, alles mit entsprechenden Hormonen.
In 2019 und 2020 etliche natürlich entstandene FG’n und biochemische Schwangerschaften.
Nun muss ich leider sagen, dass ich wie eine Hexe auf dem Kopf aussehe.
Ohne Extensions kann ich nicht mehr rumlaufen oder ist müsste nen ganz kurzen Schnitt machen lassen. Die Extensions habe ich seit dem Frühjahr…
Ist ganz schlimm geworden…😩
Ich denke dass die Hormone und der psychische Stress daran schuld sind….
Hey!
Bist du schwanger? Das kann um die 8.ssw herum sein. Hatte ich in meiner ersten Schwangeeschaft auch. Danach wuchsen die Haare wie Unkraut.
Liebe Grüße
Schoko
Ich hab seit Anfang 2020 5 ICSIs und eine Kryo hinter mir und habe in dieser Zeit ca 20% meiner Haare verloren. Sie wachsen zwar langsam und dünn nach aber ich kann das definitiv bestätigen, dass es passieren kann, dass man durch die Hormonbehandlungen Haare verliert.
Bei mir passiert das leider auch immer mit einer neuen Hormon Gabe. Irgendwann habe ich glaube ich keine Haare mehr, bzw nur an den Stellen wo sie keiner will, wie zb Oberlippe 🙄🙈
Liebe Pradarella,
ey danke für deine Frage. Ich hätte sie wahrscheinlich auch demnächst gestellt, denn mir geht es ganz genauso. Schon letztes Jahr, nach ca 2-3 Clomifen-Zyklen habe ich da eine Veränderung bemerkt. Da dachte ich aber noch nicht wirklich darüber nach. Aber jetzt seit ca 2 Monaten wird das immer schlimmer. Ich hatte im Juli meine letzte von 3 IVF-Zyklen und nun habe ich so sehr die Nase voll, dass ich nächste Woche Samstag endlich zum Friseur gehe und dann wird es eben wieder kurz.
Ich habe jahrelang Bob getragen, das immer super aussah. Und blondiert, weil sich allmählich etwas grau abzeichnet. Aber nun ist das wohl erstmal vorbei. Ich hatte nie dicke Haare, aber wie schon jemand vor mir schrieb: allmählich gleicht das der Frisur einer Hexe. Sie liegen nicht mehr, keine Kraft und scheinbar fetten die auch viel schneller. Von Schwung und Volumen keine Spur 😩
Wer hier also ein paar super Tipps für wieder mehr Fülle hat, immer her damit! Meine Haarpflegeprodukte sind schon seit Jahren naturkosmetisch 😉
Liebe Grüße
Lotti :)
Ich kann da leider auch ein Lied von singen ,
Mit meiner ersten IVF im Frühling ging es bei mir auch los ....
Mir fallen sie Haare in solchen Mengen aus dass ich mich jeden Morgen frage ob ich bald kahle stellen finde 😅
Dazu brechen Sie unheimlich schnell ab .
Ich hoffe jetzt einfach das sich die beiden die am Montag einziehen durften festbeißen und es sich wenigstens lohnt 😊
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.