Nach ICSI IVF?

Hallo Mädels,
gibt es hier in dem Forum jemanden, die nach erfolgloser ICSI eine IVF durchgeführt hat? War die IVF im Hinblick auf die Befruchtungsrate erfolgreich?
Ich frage nach, weil bei uns kein Grund gefunden wurde, was gegen eine Befruchtung bzw. Schwangerschaft sprechen würde, wir aber trotz Kinderwunschbehandlung (ICSI) bis dato erfolglos waren und jetzt einen weiteren Anlauf wagen wollen.

1

Hallo, wieviel Icsi versuche hattet ihr denn? Die Erfolgschancen durch eine Icsi schwanger zu werden sind etwas höher, als bei einer IVF. Laut Erzählungen wurden die meisten nach dem 2/3 Versuch schwanger. Aber ich denke bei jedem ist es einfach anders.

2

2 frische Versuche und 3 Kryos.

3

Die Wahrscheinlichkeit ist im Prinzip gleich.
So wie auf natürlichem Wege.
Die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben liegt bei ca 30%
Das heißt bei 10 Versuchen klappt es 7 Mal NICHT... Im Durchschnitt

4

Je nachdem wieviele Eizellen du immer hast, würde ich bei eher weniger Zellen auf jeden Fall die ICSI wählen. Auch bei etwas höherem Alter würde ich wohl eher die ICSI bevorzugen. Ob das wirklich eine Rolle spielt weiß ich aber nicht.
Bei uns 39(ich)/37(Mann) gab es auch keine offensichtlichen Ursachen warum es nicht geklappt hat. Erfolgreich war dann eine ICSI naturelle, nachdem eine klassische IVF und ICSI mit jeweils nur sehr sehr wenigen Eizellen erfolglos waren.

Ich glaube nicht dass eine klassische IVF besser klappt, wenn die ICSIs bisher keinen Erfolg gebracht haben. Eventuell sind die Chancen vielleicht sogar schlechter, falls es irgendeine (bisher unentdeckte) Interaktionsstörung geben sollte, oder vielleicht die Eizellhaut zu dick ist, oder was auch immer.

Statt IVF wäre vielleicht auch eine naturelle Variante eine Option. Oft soll da die Eizellqualität auch besser sein.

5

Hallo TineN
Das hängt meiner Meinung nach davon ab, was nicht geklappt hat?
Hattest du nur wenig Follikel, konnte nur wenig befruchtet werden, hat sich nichts eingenistet?

Der Unterschied zwischen ICSI und IVF liegt ja am Ende nur an der Methode wie Sperma + Ei zusammen gebracht werden.

Was wurde denn an Diagnostik schon gemacht?

Glg