Guten Morgen zusammen
Ich habe die gleiche Frage schon im Expertenforum an Dr Peet gerichtet. Bitte seid mir deshalb nicht böse, ich versuche nur, eine Erklärung zu finden.
Ich bin heute 4+4 und seit Tagen quälen mich teilweise sehr starke Unterleibsschmerzen, begleitet von Übelkeit. Ich glaube nicht, dass es die Dehnung der Mutterbänder ist, denn dafür sind die Krämpfe zu heftig und zu häufig. Krämpfe, begleitet von Übelkeit sind ein Warnsignal. Die Krämpfe gehen immer ca 10 Minuten und treten in den verschiedensten Situationen auf, meist aber, wenn ich mich ausruhe, z.Bsp. nach einem Spaziergang, aber auch, wenn ich lange sitze und auch nachts. Nachts sind die Krämpfe nicht so stark wie tagsüber, wenn ich mich bewegt habe. Ich hatte das in einer noch verstärkten Form in meiner ersten Schwangerschaft Anfang Jahr, die in einem Abgang mit Ausschabung endete (rechnerisch 9. Woche, Entwicklung Embryo 6. Woche, kein Herzschlag mehr). Man riet mir, Magnesium (Diasporal) zu nehmen, was damals aber überhaupt nichts genützt hat. Meine Frauenärztin und auch mein Kiwu-Experte sind in den Ferien, jedoch hat die Praxisassistentin meine Frauenärztin telefonisch erreicht und richtete mir aus, ich solle Magnesium und 3 Dafalgan (Wirkstoff Paracetamol) täglich nehmen. Ich nehme Magnesium-Öl und reibe es ein, aber Dafalgan werde ich sicher nicht nehmen. Ich möchte ja nicht einfach den Schmerz betäuben sondern wissen, warum sich mein Körper gegen den Embryo zu wehren scheint, so kommt es mir nämlich vor. Ich habe schon gelesen, dass manche Frauen offenbar Abwehrstoffe (Antikörper) gegen ein ganz bestimmtes Oberflächenprotein in den Zellen des Mutterkuchens produzieren. Habt ihr davon schon mal gehört oder gelesen oder kennt ihr das Symptom dieser extremen Unterleibsschmerzen? Der Schmerz sitzt mittig und tief, den Darm schliesse ich deshalb aus.
Danke und liebe Grüsse 💐
Antikörper gegen den Embryo???
Meinst du nicht es könnte auch einfach normal sein?Ich hatte die erste Zeit auch ordentlich Unterleibsschmerzen und Krämpfe, aber alles ist gut 🤷🏼♀️
Dass du wegen deinem Abgang geprägt bist, kann ich verstehen, aber ich glaube nicht,dass man von deinen Symptomen auf eine Abwehr deines Körpers schließen kann.
Es passiert gerade einfach viel in deiner Gebärmutter und auch hormonell in deinem Körper.
Alles Gute für dich 🍀
Danke für deine mutmachende Antwort, liebe Chrissy 🙂 Hattest du auch mehrmals am Tag und täglich Krämpfe oder wie äusserte sich das bei dir? Wie lange hielten die bei dir an, also bis zu welcher Woche? Ich hab leider keine Ahnung, ob das normal ist, weil niemand, den ich kenne, diese häufigen und heftigen U-Schmerzen hatte 🤷🏼♀️ Das ist einer der Vorteile von Urbia, man erreicht viel mehr Leute und eventuell auch solche, die ähnliche Beschwerden hatten.
Dankeschön, dir auch alles Gute 🍀
Ja, auch mehrmals am Tag. Angefangen hat es bereits zwei Tage bevor ich positiv testen konnte, konkret an rechnerisch Pu+9.
Wie lange genau es anhielt kann ich dir nicht mehr sicher sagen, aber ich würde sagen etwa 2-3 Wochen in dem Ausmaß.
Bei meinen zahlreichen Fehlgeburten hatte ich diese Schmerzen nur zusammen mit Schmierblutungen. Solange du die nicht hast würde ich sagen, dass das normal und kein Grund zur Sorge ist.
Ich bin gerade Pu+20 und bei mir sticht es zwischendurch auch ganz ordentlich. Manchmal wie vor der Mens und anderes Mal wie bei ner Blasenentzündung.
Danke für deine Antwort 🌼
Alles Gute für deine nächste und hoffentlich erfolgreiche Schwangerschaft 🍀🍀🍀