Einnistungsblutung? Mythos oder nicht?

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich nun auch nochmal mit einer Frage an euch wenden. Ich bin heute tf+4. Ich habe 2blastos zurückbekommen ( Embryonenspende). Diese Nacht habe ich gegen 1 Uhr rosa urin gehabt und ein bisschen Blut am toi Papier . Meine Mens bekomme ich schon länger nicht mehr. Die kryo fand im künstlichen Zyklus statt. Ich habe demnach nur eine Blutung wenn ich die Medikamente absetze. Ich bin nun auf Grund dieser Blutung total verwirrt?!.. ich glaube nicht wirklich an diese ominöse einnistungsblutung aber darauf hoffen tu ich dennoch.
Der MU sah schon wieder normal aus.

Ich spritze clexane.

Hat jemand eine Idee oder kann mir Hoffnung geben? Mein Test ist noch immer schwach positiv von der Spritze ( ovitrelle am 7.10).

Viele Grüsse

1

Die Einnistungsblutung ist definitiv kein Mythos.
Ich bin an Tf+5 morgens von extremen braunen Schmierblutungen aufgewacht und habe 10 Minuten später eindeutig positiv getestet. Mit 2 unterschiedlichen Sst und Striche raten war auch nicht nötig. Die braune SB waren quasi "Reste" der Einnistungsblutung.

Das Blut kann aber auch von einem Hämatom kommen. Diese entstehen bei künstlichen Befruchtungen öfter mal. Wenn du Clexane spritzt, kann es öfter vorkommen, dass eine minimale Blutung kommt. Der Embryo "beißt" sich quasi in der Gebärmutter fest und dadurch können kleine Gefäße bluten. Entweder kommt das dann als frische Blutung oder als alte Blutung (braune SB).

10 Tage nach Spritze würde ich den schwachen Strich nicht unbedingt als Spritzenrest abtun ;-) Dranbleiben und weitertesten #klee

2

Danke für deinen Text. Das macht mir schon etwas Hoffnung. Der easy@home ist wie gesagt schwach zu sehen..der onestep nicht. Aber der ist eh doof ;)

3

Onestep ist tatsächlich Müll ;-)

Ich hatte auch easy@home und babyplan.

weiteren Kommentar laden
5

Also ich hatte keine. Jedoch ist es kein Mythos ☺️

6

Ein Mythos ist es sicher nicht, aber nur danach gehen kann man leider auch nicht.
Bei meinem ersten Transfer dachte ich, ich hätte eine Einnistungsblutung gehabt (allerdings schon an PU+5/6) aber Bluttest war eindeutig negativ, also auch keinerlei Anzeichen für einen frühen Abgang oder so. Vielleicht war es tatsächlich ein Einnistungsversuch, der dann aber gleich schief ging, ohne dass wirklich hcg gebildet wurde.

Beim zweiten Transfer hatte ich keinerlei "Blutungen" und ein eindeutiges fettes positiv.

Soll Dir aber natürlich nicht den Mut nehmen, dass es bei Dir auch ein positives Anzeichen sein kann. ☺️

Alles Gute ☺️🍀

7

Hallo

Ich hatte bei Sohnemann auch eine Einnistungsblutung.
Dachte es wäre die Periode die so langsam eintrudeln wird, da NMT nicht bekannt war wegen vorangegangener FG.
Dienstag Abend war diese rosa Blutung....Montag dick und fett positiv getestet. Eher habe ich mich damals nicht getraut.
Der kleine Mann ist nun schon 3 Monate alt 😌
Viel Glück 🍀