Mit welchen Meds habt ihr die beste Erfahrung gemacht?

Ich weiß, es ist alles ganz individuell, aber trotzdem wurde mich sehr interessieren mit welchen Medikamenten ihr bei euren Infos bzw icsi's die besten Erfolge erzielt habt?

Sind es eher Einzelmedikamente oder machts die Kombi aus?

Außerdem wäre ich euch dankbar um eure Tipps wo man sich die Medikamente am besten und auch am günstigsten besorgen kann?

Wir haben am Donnerstag unseren Planungstermin in der KiWuKlinik und ich würd so gerne mit etwas Hintergrundwissen diesbezüglich hingehen können.

Ich danke euch schon jetzt und wünsche euch einen gemütlichen Sonntagabend!

LG

1

Hallo,

geklappt hat es bei mir mit dem Ultra Short Protokoll. Ich habe downreguliert mit Synarela und stimuliert mit Pergoveris. Das war die 6. Icsi und die erste nach Partnerimmunsierung. Ich kann daher nicht sagen, ob es nur am Protokoll und am Pergoveris lag. Gute Erfahrungen habe ich auch mit Menogon und Elonva in Kombination gemacht, schlechte Erfahrung mit einem reinen FSH Medikament wie z.B. Puregon oder Gonal F.
Ich reagiere auf eine Stimulation mit FSH und LH am besten und das ist im Menogon und Pergoveris beides enthalten.
Hier wirst Du ganz unterschiedliche Erfahrungen lesen, weil es bei dem Protokoll und den Medikamenten bei jedem anders ist😊

Wenn Du Selbstzahler bist, kann ich Dir die Apotheke Billmann in Frankreich oder die Serpha Apotheke in den Niederlanden empfehlen. Hier macht es auch Sinn, die Preise miteinander zu vergleichen.

Viel Erfolg🍀✊

3

Danke, liebe Sabmann, dass du dir Zeit nimmst und mir weiter hilfst💐

Darf ich noch fragen was ein Protokoll bzw ein Ultra Short Protokoll ist?
Du merkst schon ich bin totale Laiin🙈

Hast du online in diesen Apos bestellt?

5

Es gibt verschiedene Herangehensweisen und diese verschiedenen nennen sich dann quasi Protokolle.
Es gibt das Antagonistenprotokoll, das Agonistenprotokoll und das Ultra Short Protokoll. Wenn Du googelst findest Du bestimmt eine gute Auflistung.
Welches Protkoll für Dich in Frage kommt, entscheiden die Ärzte anhand Deiner Blutwerte. Der erste Versuch ist eher ein "ausprobieren" und sollte es dann nicht geklappt haben, wird im nächsten Versuch dann angepasst.

Es wird viel Input auf Dich wirken, am besten lässt Du es erstmal auf Dich zukommen und wartest was die Ärzte Euch raten.
Es gibt so viele verschiedene Methoden, Herangehensweisen, Extras, etc.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

ich hatte bisher 5 IVF + 1 abgebrochene Stimu, daraus 7 TF (6 DET, 2 SET), 1 Schwangerschaft (Abgang 8. SSW).

1. Gonal F 300 IE im Antagonisten-Protokoll mit Orgalutran: nur 3 Follis, haben wir abgebrochen, stattdessen als GVNP genutzt

2. + 3. Pergoveris 300 IE im Antagonisten-Protokoll mit Orgalutran: 16 bzw. 11 Follis und daraus 4 bzw. 3 Blastos, 1 Schwangerschaft, Abgang 8. SSW

4. Elonva (Depotspritze) im Antagonisten-Protokoll mit Orgalutran: 11 Follis, 2 Blastos

5. Pergoveris 300 IE im langen Protokoll mit Synarela ab ZT 20 im Vorzyklus: 26 Follis, daraus nur 2 Blastos, hier hat die Qualität offenbar gelitten

6. Low Dose Stimu mit Clomi 100 mg und Menogon 150 Einheiten, 7 Follis, davon nur 2 ordentlich geteilt und als Mehrzeller zurück bekommen, Ergebnis steht noch aus.

Für mich war also Pergoveris im Antagonisten-Protokoll (die meisten Blastos und immerhin eine kurze Schwangerschaft) bisher das beste, außer die letzte Low Dose Stimu stellt sich als erfolgreicher heraus 😶

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke, Luthien💐!

Es ist so spannend und langsam entwickelt sich mein Verständnis auf diesem Gebiet auch weiter 🙈
Aber bitte erklär mir, was ist ein Protokoll?

Wie fühlst du dich heute und wie geht es dir?
Schick dir ganz viel Positives mit🍀💫💕

6

Dankeschön 😘 mir geht's gut, ich fühle mich ganz normal, bin ja auch erst PU+6 heute...

Protokolle nennen sich die verschiedenen Kombinationen von Medikamenten, bzw. kommt es darauf an, ab wann und welches Medikament man bekommt, um den ES bzw. die körpereigene Hormonproduktion zu unterdrücken.

Im Antagonisten-Protokoll beginnt man an ZT 2/3 mit dem Medikament zur Stimu und erst ab ca. ZT 7 kommt Orgalutran dazu, damit der ES nicht von alleine los geht.

In verschiedenen langen Protokollen nimmt man schon ab dem Vorzyklus Medikamente, die die körpereigene Hormonproduktion und den ES unterdrücken. (Teilweise 1 - mehrere Monate, das wäre dann Ultra lang, oder auch erst ab ZT 20 im Vorzyklus)

Das ultra short Protokoll ist soweit ich weiß mit Unterdrückung der Hormone ab ZT 1.

weitere Kommentare laden
17
Thumbnail

Vielleicht hilft diese Grafik?

18

Danke💐 liebe Maarisol für diese tolle Zusammenfassung!
Damit kann ich mir jz wirklich einen guten Überblick verschaffen!

Wie weit bist du und wie geht es dir damit?