Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, da viele ja schon die Biopsie gemacht haben und das jetzt das Einzigste ist was ich auch machen kann aufgrund der Vorgeschichte.
Ich werde morgen von der Klinik angerufen, ob ich noch dann diese Woche eingeschoben werden kann. Wäre natürlich toll.
Wenn das Ergebnis dann mal da ist, wollte eigentlich Mitte November wieder mit der Stimulation starten, aber wie ist es denn, wenn da was positives raus kommt, dass ich Killer- und/oder Plasmazellen habe?
Erst das Antibiotika nehmen und/oder Kortison,also die Therapie die vorgeschlagen wird und erst alles "heilen" und dann starten oder kann ich dann schon starten?
Das würde mich mal interessieren.
Danke euch.
VG
Star2020
Biopsie auf Killer- und Plasmazellen
Huhu liebe star,
die Plasmazellen müssten vorab behandelt werden mit 10-14 Tagen Antibiotika (in der Regel Doxycyclin). Dann könntest du überlegen, ob du noch eine Kontrollbiopsie machen lässt. Das Doxy wirkt bei etwa 80 %, der Rest braucht eine 2. Runde AB.
Bei mir waren bei der Kontrollbiopsie keine Plasmazellen mehr nachweisbar. Und 2 Jahre später auch nicht wieder.
Killerzellen werden parallel zur Stimu behandelt, mit Intralipid und/oder Kortison, dadurch würde sich nichts verzögern.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke dir liebe Luthien 😘.
Dir viel Glück 🍀. Hoffentlich klappt es endlich.
LG
Wenn Plasmazellen nachgewiesen werden, braucht es ein AB. Wichtig ist auch, dass man nach dem AB die guten Bakterien wieder aufbaut: Milchsäurebakterien, die durch das AB auch abgetötet werden. Das braucht auch ein paar Wochen und eine Kontrollbiopsie würde ich auf jeden Fall machen lassen, sollte die erste Biopsie auffällig gewesen sein.
Grundsätzlich würde ich das Mikrobiom auch mal checken lassen.