Hallo ihr lieben,
meine Frage steht im Betreff.
Wisst ihr, was da passiert? Ich befinde mich im spontan Kryo Zyklus mit etwas Hilfe zum Eisprung. Am Montag war mein Follikel 10 mm am Donnerstag 12 🥵 ich habe seit Montag bis Freitag Bemfola 75 gespritzt und gestern 21Uhr sollte ich mit Brevactid 5000 auslösen.
Wenn es aber so weiterging, daß mein Follikel nur 2 mm in 3 Tagen wuchs, ist er morgen (Zt19) erst bei 14-15 mm.
Springt so ein Folli trotzdem wegen der Gabe des Hcg? Oder kann es passieren, dass er erst viel später springt und dann passt das ganze Timing nicht?
🥵🥵🥵
Dankeschön 👋
Was passiert wenn der ES zu früh ausgelöst wird?
Guten Morgen,
Durch die HCG Spritze,springt er zuverlässig 24 bis 36 STD später und auch die Spritze hilft dem Folli noch zu wachsen. Springen tut er ab 17mm. Im besten Fall sollte er20/22mm groß sein. Wenn er Do 12mm groß war, war er Sonntag beim Auslösen 17/18 mm und ist durch die Spritze noch größer geworden. Ich denke, das wird alles so passen viel Glück 🍀
*Der Folli wächst meist schneller die späteren Tage zumindest hab ich die Erfahrung so gemacht alles Gute
Dankeschön für deine Antwort 😊ich hatte ja Nachts schon Mittelschmerz, also wird es wahrscheinlich schon passen. 🙈
Wenn der Folli am Donnerstag bei 12 mm war, man von 2 mm pro Tag ausgeht und du gestern Abend ausgelöst hast, wäre der ES doch am Di Früh und der Folli (laut meiner Rechnung) bei ca. 20-22 mm. Du hast ja weiter stimuliert und wie die Userin über mir schrieb: das hCG pusht auch nochmal.
Das ein Folli zwischendurch mal ein bisschen "zickt", kann vorkommen
Das wird so passen, zudem der springende Folli ja nicht das Maß der Dinge ist. Du bist doch im Kryo-Zyklus und bekommst ein Eisbärchen zurück Der ausgelöste ES soll den Körper, explizit die Gebärmutterschleimhaut, ja nur auf den Transfer vorbereiten
Wow, danke💐, das hast du toll erklärt!
Jetzt hab ich wieder einen Puzzleteil mehr
Es gibt nach dem ES aber auch im Kryo Zykkus ein Einnistungsfenster, das Timing muss da schon auch passen.
Hallo,
ab einer Größe von ca. 15mm findet man schon reife Ez im Follikel bei Punktionen, also müsste ein solcher Follikel auch sprungreif sein unter HCG Gabe. Und wenn du bei 15mm „erst“ auslöst, wächst der Follikel ja sowieso noch bis zum Eisprung und er wird durch das HCG auch noch gepusht. Bei mir war’s außerdem so, dass die Follikel ab 12mm immer plötzlich sehr rasant gewachsen sind. 🙂 Es sollte also eigentlich passen! Wurde dir am Do vielleicht auch Blut abgenommen? Am Östrogenwert kann man ja auch sehen, wie weit die Eizelle ist!
Wenn dich das Vorgehen arg verunsichert, würde ich aber beim nächsten Mal um einen weiteren US bitten, das wäre Sa ja zum Beispiel noch gegangen. Aber hoffentlich wird es gar kein nächstes Mal geben und es klappt jetzt einfach! 🍀
Viele Grüße
Oh das wäre schön, kein nächstes mal. 😊 Es würde am Donnerstag Blut abgenommen und die Ärztin meinte dann, wir warten lieber nicht, sonst wird es zu spät und wir verpassen den Es. Vielleicht sagten ihr meine Blutwerte mehr als das Bild.
Guten Morgen Zusammen und vielen lieben Dank für die VIELEN Antworten. 🥰
Meine Sorge war ja tatsacich, dass mein Folli durch mein PCO und eigentlich seeehr langsamen Wachstum dann doch nicht so schnell wächst und bis Mo gar nicht springt und somit dass Fenster für die Einnistung ruiniert wird..
Aber ich werde versuchen mich zu entspannen und mich auf den Transfer am Freitag freuen.
👋👋