Wie lange lebt ein Embryo, wenn er sich nicht einnistet noch?

Hallo,

mich würde es Interessieren. Ich versuche die ganze Thematik irgendwie zu verstehen. Also wisst ihr es vielleicht? Wie lange überlebt so ein Embryo in der Gebärmutter?

Dankeschön👋

1

Ein Embryo?

Also ein Embryo ist doch befruchtet?
Und war vorher ein fötus ?

Du meinst eine Samenzelle?
Glaube Samenzellen können 5 Tage überleben.

Vlt habe ich die Frage auch falsch verstanden
Liebe Grüße

2

Andersherum:
Zygote > Embryo > Fötus > Neugeborenes

4

weitere Kommentare laden
3

Keine Ahnung 🤷

Ich habe mal gelesen, dass es im Labor gelungen ist, Embryonen 19 Tage am Leben zu erhalten, das wird aber unter ganz bestimmten Bedingungen gewesen sein.

Ich denke, es ist meistens so, dass keine Einnistung stattfindet, weil sich die Embryonen nicht mehr weiter entwickeln.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Danke schön Luthien... Ich schrieb unten im Verlauf wie ich es genau meine.. Hab die Frage falsch formuliert...

5

Es geht mir um diese ERA Test Thematik. Das Zeitfenster, wo die GBMS bereit ist.. Ich meinte es so, dass wenn sich zb der Eisprung um 20 Tsd verspätet, der Transfer aber trotzdem am Tag 5 stattfindet.

Dann muss die befruchtet Eizelle sozusagen die 20 Std. ja irgendwie überbrücken.. Bis die Schleimhaut reagiert..

Versteht ihr mich?

9

Das ist unter anderem ein Grund, warum ERA auch sehr kritisch gesehen wird, denn es würde bedeuten, dass man nie auf natürlichem Weg schwanger werden könnte. Denn Alter der Eizelle würde dann ja nie zum passenden Alter der Schleimhaut passen.

Die ERA-Anpassung wird aber nur in den künstlichen Kryo-Zyklen gemacht.