Hallo ihr lieben, ich befinde mich in meiner 1. ICSI, punktion war am Freitag von 14 Eizellen wovon sich 13 befruchten lassen haben 🤗 8 wurden Kryo konserviert und 5 haben wir in die Blastozysten Kultur geschickt. Morgen habe ich Transfer von 1 Blastozyste, jetzt meine Frage ich musste einen Tag nach Punktion mit Cyclogest 1-0-1 Beginn, habt ich es am Tag der Punktion vor oder nachher genommen? Vielen Dank schonmal für eure Antworten😌
Transfer
Du meinst vermutlich am Tag des Transfers ?! Kommt natürlich darauf an, wann der TF stattfindet. Ich hatte immer am späten Vormittag TF. Habe somit morgens mein Progesteron ganz normal genommen. Vor TF wurde nochmal gespült, sodass keine möglichen Reste der Kapseln ein Problem beim TF machen. Danach habe ich zuhause dann meine Mittagsdosis genommen. Viel Glück und alles Gute 🍀
🙈 Ja natürlich meine ich am Tag des Transfers. Sorry bissi verpeilt 😁und wahnsinnig aufgeregt und neugierig. Um 10:00uhr habe ich meinen Termin
In dieser Situation darf man auch etwas verpeilt sind 😉 Ich wünsche Dir alles Gute für den TF und natürlich vollen Erfolg 🍀✊🏼
Ich habs an dem Tag einfach "oral" genommen
Die Klinik meinte dann, das wäre ok, aber vaginal wird empfohlen.. wegen Transfer meinten sie hätte ich es auch später nehmen können.
Wünsch Dir viel Glück morgen
Ich hab im künstlichen Kryozyklus am rechnerischen PU-Tag abends begonnen
Achso, ich nehme Progesteron oral. Ich hätte es aber auch vor Tf morgens vaginal nehmen dürfen. Der Wirkstoff wird sehr schnell aufgenommen
Ich musste mit Progesteron am PU+1 1x, am Abend anfangen, am PU+2 ebenfalls nur 1x, am Abend. Ab PU+3 dann 3× am Tag, aber für den Transfer Tag wurde ich darum gebeten, die eine Kapsel am Morgen weg zu lassen. Transfer war am Vormittag. Bisher immer vaginal eingenommen, seit Transfer nehme ich wieder 3x am Tag