Gelbkörperschwäche?

Guten Morgen,

Und zwar habe ich gedacht das ich nach meiner Geburt endlich wieder einen vernünftigen Zyklus bekomme ohne Probleme..
Aber ich habe jetzt seit letzter Woche Freitag bräunlichen ausfluss mit schmierblutungen bekommen...
Dieses Problem hatte ich letzten Monat auch gehabt;( ..
Es dauert ca 1 Woche immer bis meine richtige Regelblutung durchkommt ...

Meint ihr ich sollte mal zum Arzt gehen und das checken lassen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ungefähr sagen woran es liegt oder was es sein könnte:)..

Liebe Grüße ❤

1

Hallo,
ich würde es mal abklären lassen. Ich habe jetzt seit ca 6 Monaten auch 3-4 Tage vor der Periode schmierblutungen und nach der Periode auch. Fast bis zum Eisprung. Mein Gyn hat einen hormonstatus gemacht und ein paar mal Ultraschall. Ist anscheinend eine gelbkörperschwäche bei mir.
Also lass es lieber abklären. Dann bist du immer auf der sicheren Seite und musst dir keine Gedanken machen.
Liebe Grüße
Steph

2

Danke ❤:)..

Was nimmst du jetzt dagegen ?

3

Gerne 😊 hab leider auch noch nicht das richtige gefunden. Hatte 3 Monate Progesteron in der 2. zyklushälfte bekommen. Hat leider nicht geholfen. War auch nur ganz schwach dosiert. Dann sagte der gyn, ich könnte die Pille nehmen, aber das passte nicht mit unserem Kinderwunsch. Und aktuell nehme ich den 2. Monat mönchspfeffer. Ob es dadurch besser wird, weiß ich leider auch noch nicht 🙄 aber ich hoffe es sehr, denn es ist einfach nur so lästig.
Liebe Grüße 😊

4

Welche Zykluslänge hast du? Und weißt du zufällig wie lang deine zweite Zyklushälfte ist?
Ich habe Gelbkörperschwäche, nur einen 25 Tage Zyklus (2. Hälfte verkürzt)
Bei der nächsten Icsi bekomme ich nun Progesteron in Spritzen - damit mein Wert höher geht als die letzten beiden Icsis