Hi Mädels, mir steht bald eine isci vor falls bei meinem mann alles gut geht ende November. Und falls die was finden für eine isci bei ihm meint ihr die wollen gleich damit anfangen? Ich fahre Dezember weg für 3 wochen und mein eisprung ist normalerweise - 1+ 2 tage bevor wir los fahren.
Wie läuft es eigentlich ab also ich weiß das ich mich spritzen muss. Also fängt es dann direkt nach der Menstruation an mit dem spritzen bis wann? Und wird mein eisprung dann ausgelöst an dem tag wo es wirklich gesprungen wäre? Oder entscheiden das die Ärzte? Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps.
Wie läuft es mit dem eisprung auslösen ab?
Hallo,
ab menstruationsbeginn wird stimuliert mit täglichen spritzen. nach ein paar tagen kommt täglich eine spritze dazu, die den eisprung verhindert.
ich hatte dann ab ZT 7 jeden zweiten Tag US Kontrolle und Blutwertekontrolle an der Klinik - d.h. es wurde kontrolliert, wie viele Follikel wachsen, wie groß sie sind, wie die Schleimhaut ist ... und ob eine Überstimulation droht.
Die Ärztinnen entscheiden dann, wann der ES ausgelöst wird. Das muss nicht mit deinem üblichen ES-Zeitpunkt zusammenhängen. Ca. 36h später findet dann die Punktion statt.
lg
Hallo,
Es kommt darauf an, was für ein Protokoll bei dir angewendet wird (z.B. langes Protokoll oder Antagonistenprotokoll). Beim Antagonistenprotokoll wir meistens ab ZT 2 oder 3 die Eiblächen stimmuliert. Ab ca. ZT 8 würd zusätzlich der Eisprung unterdrückt. Oft ist an ZT 8 der 1. US und 2 Tage später der 2. US, wenn nötig ist noch ein 3. US. Wenn die Follikel eine bestimmte Größe haben wird am Tag des letzten US oder einen Tag später der Eisprung ausgelöst und 36 h später findet die Punktion statt. Beim langen Protokoll wird bei ca. ZT 20 mit der Downregulierung begonnen. Der Rest ist gleich wie beim Antagonistenprotokoll.
Wenn der Eisprung ausgelöst wird musst du ja 36 h später zur Klinik das die Eizellen entnommen werden und dann befruchtet werden können.
Wiederum 2-5 Tage später musst du wieder hin damit der Transfer stattfinden kann.
Also wirst du wohl erst nach deinem Urlaub starten können