Kllerzellen, Plasmazellen, KIR-Gene

Hallo :)

wie seid ihr zur Diagnostik von Killerzellen, Plasmazellen, KIR-Genen gekommen,
wo habt ihr das machen lassen, wie läuft das ab?

Hat eure Klinik/Arzt das angeordnet oder habt ihr es auf eigene Faust gemacht?
Falls ihr es gemacht habt, was war der Grund dazu?

LG

1

Hallo,
Bei mir wurde nach 3 FG (2 frühen fg und 1 stillen Geburt) eine gm Spiegelung gemacht und dabei kamen plasmazellen erhöht vor. Erhöhte killerzellen wurden zum Glück nur im Blut nachgewiesen und nicht in der GM. Kir Gene hatte ich nicht testen lassen

Ich wurde dafür von meiner Kiwu in eine ambulante Tagesklinik überwiesen.

De Eingriff dauert in etwa 20 min und dann ist man im aufwachraum und als ich ein kurzes Arzt Gespräch hatte der mir mitgeteilt hatte, dass es keine Verwachsungen gab durfte ich abgeholt werden. Insgesamt war ich dennoch ein paar std dort.

Drück die Daumen 🍀

2

Ich hab die Biopsie auf Killerzellen und zum Check des Mikrobioms im Pausenzyklus zwischen der 3. IUI und der 1. ICSI gemacht. KIR-Gene hab ich nach dem 2. TF checken lassen.

Zwischen Gyn und KiWuZentrum hab ich auch eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung machen lassen.

Ich bin auf die Untersuchungen (bis auf die Spiegelungen, die hat mir der Gyn empfohlen) hier im Forum gestoßen. Kann es nur weiterempfehlen.

Grund war: keiner wusste genau, warum wir nicht schwanger werden können und ich keinen Pausenzyklus wollte - hab dann immer Diagnostik gemacht.

3

Ah okay :)
Ich stehe ja zwischen 2. IUI und der ICSI.
Wir machen die ICSI wegen des SG. Nur deswegen, auch nicht wegen ewig langen Übens.

Wir haben noch gar nicht lange geübt vor dem ersten SG.
Fakt ist, auch wenn bei mir alles gut ist, wie es scheint, kann es mit seinen SG ewig dauern. Wir könnten weitere IUIs machen, aber bei den 0.5-4 Mio Schwimmern (5-10% Chance), die mir da gegeben werden können, lassen wir das nun lieber und nutzen die gute ICSI-Chance in unserem Alter direkt.

Ich habe gerade auch Pausenzyklus und denke über Diagnostik nach.
Da wir eig. noch weitere IUIs geplant hatten und ich schon einen Termin hatte, habe ich diese Woche eine Eileiterprüfung gemacht. Da war alles super und der Uterus sah auch völlig unauffällig aus. Falls die ICSI nicht erfolgreich sein sollte, würde ich aber eine Spiegelung machen. Dafür hätte ich aber bis November keinen Termin mehr erhalten.

Dann stieß ich auch durch das Forum auf die Killer-/Plasmazellen, KIR-Gene. Ich denke dass ich die KIR-Gene bestimmen lasse, sobald es geht. Die Biopsie für de Zellen würd ich erst nach der ICSI machen lassen. Aber ich bin guten Mutes, was die ICSI angeht.

4

Sehr gut. Viele versteifen sich dann auf ein Problem was ein Mal gefunden wurde: Mann hat schlechtes SG - daran MUSS es liegen. Ist aber natürlich quatsch. Auch die Frau kann ihre Baustellen haben.

Drück dir die Daumen für die Diagnostik und die weiteren Behandlungen!!!

🍀🍀