1. ICSI gescheitert 😔

Nachdem sich eine Blutung angekündigt hat, habe ich nun doch getestet.

Negativ.

Ich glaube nicht, dass der Bluttest morgen da noch andere Ergebnisse bringen wird.

Die ersten Tränen sind trocken, aber ich fühle mich grauenvoll. PENG... Da sind die wieder die Selbstzweifel... Warum sollte auch ausgerechnet ich jemand sein, bei der das gleich funktioniert. Aber es lief alles so super an...

Wie geht's jetzt weiter? Wir habe noch ne Blasto und 9 EZ im Freezing. Kann man einen Kryo gleich an eine gescheiterte ICSI anschließen? Oder muss / sollte man Pause machen?

1

Das tut mir sehr Leid! Ich musste einen Monat Pause machen, damit die Eierstöcke wieder auf Normalgrösse schrumpfen und die Hormone sich wieder normalisieren können.

Mein Test war am Freitag auch negativ. Nimm dir einen Tag zum Trauern und gönn dir was Schönes. Bei mir war es Wein, Sushi und ein heisses Bad. Du hast noch etwas auf Eis, es geht also weiter ❤️
Lg Lady

7

Liebe Lady, danke für deine guten Worte. Vielleicht ist es wirklich eine gute Idee den Körper erstmal zur Ruhe kommen zu lassen.

Danke für dein Mitgefühl. Es tut mir leid, dass dieser Zyklus auch für dich keinen positiven Ausgang hatte. Dein wievielter Versuch war es? Hast du irgendwann mit dem Schmerz besser umgehen gelernt?

2

Hey,

fühl dich unbekannterweise gedrückt. Wir pausieren aktuell einen Monat. Das hat die Kiwu auch so vorgegeben.

Ja diese blöden Selbstzweifel sind schrecklich. Das nagt an einem. Mir geht es ähnlich.

Nimm dir ruhig die Zeit zum Traurig sein. Man hatte ja Hoffnung. Und nach dem Regen kommt auch wieder der Sonnenschein. Alles braucht seine Zeit.

Ich wünsche dir ganz viel Glück für die nächste Behandlung 🍀.

Viele Grüße

8

Liebes Veren-chen, danke. Die gefühlte Umarmung war gut. Es ist wichtig, in dieser Situation meinen Partner um mich zu haben, aber es tut gut, dass verwandte Seelen an einen denken, die wissen wie sich das anfühlt.

Ich bin sicher, dass es mir bald wieder besser geht. Aber heute wars dunkel in mir. Es hat mich doxh stärker erwischt, als ich geahnt habe.

3

Das tut mir so leid.

Wir hatten uns ja darauf gefreut, dass wir morgen vier Frauen sind, die zum Bluttest gehen.

Es klang echt sehr vielversprechend bei dir, aber Kopf hoch. Du hattest doch noch ganz viele tolle EZ 🍀🍀🍀

9

Liebe einfachich,

Ja es so so gut aus.... Ein richtiger Lauf. Wohl zu optimistisch... Aber zumindest ist was da um weiter zu machen, da hast du recht.

Ich drücke dir morgen alle Daumen!!!

4

Das tut mir leid.... nun heißt es: alle Kraft sammeln und weiter geht es!
Ich habe keinen Pausenzyklus gehabt zwischen der IVF und den anschließenden 3 Transferen. Am besten machst du das, womit du dich wohl fühlst (vorausgesetzt, die Ärztin hat keine Einwände).

10

Liebe Gioletta,
Ich weiß noch nicht, was ich mache. Einerseits will ich weiter machen, aber eine Pause ist sicher auch gut... Mal sehen was die Ärzte sagen... Ich hab ja immer noch vergrößerte Eierstöcke..

Danke für deine guten Worte...

5

Fühl dich ganz fest gedrückt! Das 1. negativ hat uns auch den Boden unter den Füssen weggerissen 😰.

Mich heitert die Statistik des IVF Registers auf: 3 von 4 Paaren testen positiv bei 4 versuchen! Deshalb: heul dich aus, Gönn dir was schönes und vertrau auf dich, dass in den nächsten versuchen das positiv dabei ist.

Pauli (Warteschleife dritter Transfer)

11

Deine Statistik hat mich zum Lächeln gebracht. Ich bin zwar gar nicht so ein Zahlenmensch, aber manchmal geben sie Halt.

Wie viele negative Ergebnisse musstest du schon ertragen? Wird es irgendwann einfacher, es zu erfahren?

13

Ja die Zahlen geben ein bisschen Trost! Es tut ja irgendwie "gut" zu wissen, dass es eher die Ausnahme ist beim ersten Mal positiv zu testen (auch wenn man natürlich immer hofft! Ging mir ja auch so..)

Wir sind im 3. Versuch - es sind die letzten 2 Eisbärchen; Blastos von Tag 6 die zusammen eingefroren waren. Vorher hatten wir 1 Blasto im Frischversuch und 1 Kryo mit 1 Blasto.

hmmm.. das zweite negativ war auch ein Schlag, aber wesentlicher einfacher zu verkraften, da man es schon einmal durch hatte. Mit der Zeit geht man etwas rationaler an die Sache ran (leider)

Die Klinik hat die Untersuchungen angeregt!

6

PS: ich hab immer Pause gemacht, da ich das gebraucht habe und Diagnostik gemacht (Gerinnung, Biopsie Gsmh)

12

Hast du die diagnostik selbst angeregt oder haben die Ärzte das angestoßen? KIT, Killer Zellen und plasmazellen sind ja bei uns noch gar nicht untersucht worden

14

Hei Cajasophia, fühl Dich unbekannterweise gedrückt 💞
Tut mir so leid, dass es so ausgegangen ist, ich hatte in den letzten Tagen immer wieder dein Username im Kopf, Du hast nur eine knappe Woche vor mir mit der Stimu usw. angefangen, man denkt irgendwie an diejenigen, die ungefähr gleichzeitig den ersten Versuch starten, auch mit. Ich bin aktuell in der Warteschleife und versuche mir natürlich immer wieder zuzurufen: "abwarten und wenn diesmal nicht der richtige Versuch ist, dann ist es völlig normal und wir gehen mit Kraft den nächsten Schritt an". Gleichzeitig weiß ich, wenn ich mir diese Worte zurufen, dass ich nur versuche mit dem Füßen am Boden zu bleiben und dass es ganz schön hart werden kann, wenn es nichtklappt. Und dann kommt wieder der Gedanke:"Stopp! Wir haben uns doch vorgenommen positiv zu denken!". Also ein Auf und Ab ohne Ende.

Gönne Dir eine Tag, oder auch zwei, um den Kreis vom diesen ersten Versuch "zu schließen". Vielleicht etwas essen, was in der Schwangerschaft ganz verboten ist und dich mit ein paar gute Freundinnen zum Film Kucken oder so treffen.

Und die anderen Mädels haben recht, es geht sowas von weiter. Aber erstmal innehalten, was man gerade hinter sich gebracht hat, das darf auch sein. Fühl Dich gedrückt 💞

15

Jetzt ist es amtlich.... Negativ nach BT

Was mich mega nervt ist, dass der nächste Termin in der KiWPraxis erst am 8.11. Frei ist. Das heißt der nächste Zyklus ist Zwangspause. Dann muß geschaut werden, ob das vor Weihnachten überhaupt noch was wird.