Hallo,
wir gehoeren zum alten Eisen und wollen nun nochmal eine Icsi wagen.
Meine Baustellen: Endo Grad 3, Adenomyose und mein Alter.
Nun wollte die Kiwu gerne ein neues SG haben.
Frueher schwankten die SGs von normal bis nicht so gut, aber meist leicht eingeschränkt. Nun kam gerade der Befund und der fiel miserabel aus.
0 % schnell bewegliche Spermien, 0 % Morphologie.
Zweiteres war nie ein Problem. Es ging meist um die Zahl und Motilitaet, wobei wir bei den schnellen vorher auch noch nie 0 % hatten.
Doofe Frage: Geht überhaupt eine Icsi, wenn Morphologie 0 % ist?
Beim Urologe wurde er untersucht und im Befund steht, dass er leichte Hydrozelen hat.
Kann das damit zusammenhaengen?
Kennt sich damit jemand aus?
Es bringt nun sicher auch nichts mehr mit Vitaminen anzufangen, wollten mit dem naechsten Zyklus beginnen. Mir rennt naemlich die Zeit davon.
Die Aerztin will einen Telefontermin, welcher morgen stattfindet.
Kann mich jemand etwas aufmuntern?
Lg Babywish
Jetzt auch noch das...
Wir machen auch ICSIs mit 0% normal geformten Spermien. Die Morphologie sagt nichts über das enthaltene Erbgut aus.
Viel Erfolg🍀
Danke fuer deine Antwort. Das beruhigt mich schon mal etwas.
LG
Uns wurde bei einem schlechten SG davon abgeraten... ich drück euch dennoch die Daumen 🍀❣
Du meinst sie haben von der Icsi abgeraten? Was habt ihr dann gemacht?
Bei uns kam leider noch mehr dazu.. mein Amh nicht gut, keine Eizellen produziert, mein Mann hat 2 y Chromosomen, sodass sie im Fall der Fälle ein Kind mit Behinderung produziert hätten...daher haben wir nun eine Embryonenspende im Erwägung gezogen. Aber das zu akzeptieren hat Jahre gedauert.
Ich würde zu einem Andrologen gehen, wir haben von dem Urologen damals bescheinigt bekommen, dass mein Mann keine Spermien hat, jetzt hat er 205 Mio- es schwankt oft und die Methoden sind beim Urologen oft echt miserabel.
Ansonsten ist Dr. Schulz in Hamburg eine sehr gute Adresse wenn es um die Männer geht.
Das SG hat die Kiwu gemacht, die koerperliche Untersuchung der Urologe.