Hallo ihr lieben
Habe am 4.11 unseren ersten Termin in der klinik in Wels. Mein Partner hat davor noch gleich spermiogramm das wird dann gleich ausgewertet. Ich hab so viel Angst und Bedenken. Muss wegen niedrigen AMH hin und ich denke auch das es bei mir noch mehr Baustellen hat. Mach mir so Gedanken wegen dem Fond. Ohne ihn ist es vllt einmal möglich einen Versuch zu starten und dann können wir wieder sparen. Bin echt schon komplett kaputt im Kopf vom vielen denken und das jetzt schon🙈wie war es bei euch? Lg
Angst vor Erstgeplspräch
Guten Morgen, Meli!
Schnauf mal ganz tief durch...Alles gut💫🍀
Ihr geht da hin um all eure Fragen beantwortet zu bekommen, geh mit Zuversicht und Freude rein, dann wird all das auch kommen💕 auch das Finanzielle.
Wir haben morgen unseren Planungstermin in Wels. Die Befunde haben wir schon mit meiner Gyn gemacht und liegen bereits in der Klinik. Wir sind sehr gespannt, was die uns raten, gehen aber sehr positiv rein! Selbstzahler sind wir auch.
Wir können uns sehr gerne austausch und unterstützen!
Warum müsst ihr hin. Wir haben bis jetzt nur den amh wert. Meine Fa meinte es wäre besser das spermiogramm gleich dort zu machen. Seid ihr auf beim Dr. Tews oder in der anderen linik in wels
Mein EL sind verschlossen und das SG nicht so toll.
Ja, sind bei Dr. Tews
Es ist ganz normal, dass man aufgeregt wird, man weiss nicht so genau, was auf einen zukommt. Mein großes Learning war: Diagnostik! Viele Ärzte halten es nicht für notwendig am Anfang, erst später, wenn es mehrmals nicht geklappt hat. Ich würde auf jeden Fall BS/GS empfehlen. Du kannst hier im Forum nach AMH Wert suchen, ich habe letztens meine Erfahrung geteilt. Ich wünsche dir viel Erolg...vllt. klappt es gleich, ist nicht ausgeschlossen!
Was ist bs/gs? 🙈
Gebärmutter-/Bauchspiegelung soll das wohl heißen ☺️
Wir hatten vor zwei Wochen unser Erstgespräch und mir ging es ganz genau so. Ich hatte meeeega Angst davor, weil es ein wichtiger Schritt ist. Und zwar einer, den man ja eigentlich nicht gehen sollte.
Aaaaber…nach dem Gespräch waren mein Mann und ich so zuversichtlich wie schon lange nicht mehr. Es geht endlich voran. Und wie hier schon geschrieben wurde: Diagnostik ist alles. Natürlich ist die finanzielle Belastung enorm und bereitet mir auch noch großes Kopfzerbrechen, aber versuche dich davon erstmal frei zu machen und von Schritt zu Schritt zu denken. Jetzt könnt ihr euch erstmal darauf freuen, dass euch jemand an die Hand nimmt und euch Arbeit abnimmt und für euch da ist.
Ich wünsch Euch alles Gute. 🍀
Ja es kreisen einfach so viele Gedanken im kopf umher das ist echt schlimm
Hallo Meli,
du brauchst keine Angst zu haben. Schreib dir am besten schon alle Fragen auf damit du dann nichts vergisst und als kleiner Tipp es ist immer gut wenn man selbst schon so gut wie möglich informiert ist 😉 da hat mir das Forum hier sehr geholfen.
Wie die anderen Mädels schon schreiben ist die Diagnostik sehr wichtig. Auch um Geld zu sparen. Bei mir wurde sie erst nach zwei Versuchen gemacht und eigentlich waren die ersten beiden Versuche jetzt im Nachhinein völlig umsonst. Bei mir kamen erhöhte Killerzellen raus. Wenn ich jetzt noch einmal am Anfang wäre würde ich vor meiner ersten ICSI die Diagnostik machen.
Wegen dem Fond: ich hab dir schon mal geschrieben, normalerweise schauen die Kliniken das du da reinfällst wenn du unter 40ig bist. Sie verdienen ja trotzdem daran und wollen das du bei ihnen alles machst. Der Fond war auch unsere Sorge. Da wussten wir noch nicht, dass das Spermiogramm so schlecht ist. Aber uns hat der Arzt erklärt dass ein Wert vom Spermiogramm beim Fond so niedrig angesetzt ist, dass fast jeder reinfällt.
Alles Gute für euer erstes Gespräch 😍
Danke ihr habt mir sehr geholfen😍
Wird man da aber schon auch bei höhem Östrogen Wert behandelt. Meine Blutuntersuchung hatte einen hohe. Östradiol Wert. Hab auch immer eine Woche vor mens schon schmierblutung und auch mens schmerzen. Denke das somit eine einnistung sowieso nicht klappen würde🤔